Lieferscheinnummer anders erzeugen lassen

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

gibt es andere möglichkeiten, die Lieferscheinnummer erzeugen zu lassen.

Wir haben bei Aufträgen ein "A xxxx" davor. Aber ein Lieferschein mit A zuvor sieht ncht toll aus.
Leider kann ich da bei Startnummern nichts vergeben.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das ich beim Lieferschein bei Teillieferungen die versendete Stückzahl 2x eingeben muss, damit er sie übernimmt --> Bug

Wäre schön, wenn ihr eine Lösung parat hättet.

Viele Grüße
Manuel

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Lieferscheinnummer anders erzeugen lassen

Hallo!
Die LieferscheinNr wird aus der AuftragsNr erzeugt, daher kannst du das mit dem A nicht ändern.
LieferscheinNr = AuftragsNr-001 für die erste Voll-/Teillieferung

Beschreib deinen Fehler mit Teillieferungen bitte besser. So kann ich das nicht bestätigen

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Hallo!
Die LieferscheinNr wird aus der AuftragsNr erzeugt, daher kannst du das mit dem A nicht ändern.
LieferscheinNr = AuftragsNr-001 für die erste Voll-/Teillieferung

Beschreib deinen Fehler mit Teillieferungen bitte besser. So kann ich das nicht bestätigen

Hallo Felix,

das mit der Lieferscheinnummer ist OK, eventuell verzichte ich da auf die Buchstaben zuvor oder füge die Buchstaben in der Druckvorlage ein und vergebe Startnummern ohne Buchstabe.

Bezügglich der Teillieferung.
Ich habe einen Auftrag, diesen markiere ich und klicke auf Lieferschein/VErsenden.

Die Menge oben ändere ich per doppeltklick und gebe eine neue ein. Und dann springt er auf die Ausgangsmenge zurück.
z.B. ich verschicke 10000 Kartons, verschicke aber erstmal nur 5000. D.h. ich gehe auf Lieferschein/Versenden, klicke doppelt auf die Menge und gebe 5000 ein. Nachdem ich Enter gedrückt habe macht er mir die 10000 wieder rein. Gehe ich nochmals doppelt auf die Menge und gebe nochmal 5000 ein drücke wieder Enter dann klappt es und er übernimmt die Menge.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Hallo!
Dort wurde die Anzeige nicht richtig gerefreshed. Das ist jetzt korrekt