Issue angelegt Lieferscheinnummer des Lieferanten fehlt nach Wareneingang in der Artikelhistorie [WAWI-38569]

Joscha

Neues Mitglied
24. Januar 2020
6
1
Hallo Forum,

ich brauche bitte einmal Eure Hilfe.

Folgendes:

Ich buche unter "freier Wareneingang" eine Artikel ein. Ich gebe die LieferscheinNr. im passenden Feld ein und bestätige die Buchung.

Jetzt meine Frage:

Wo kann ich im Nachhinein die LieferscheinNr finden? bzw wo ist Diese hinterlegt?

edit:
Ich möchte z.B später einsehen über welchen Lieferschein Artikel XY eingebucht wurde, kann aber diese Information nirgends finden....(auch nicht in der Artikelhistorie, dort bleibt das "Lieferscheinnummer" Feld einfach leer)

edit: siehe Bild

Vielen Dank schon einmal.

LG Joscha
 

Anhänge

  • lsn.JPG
    lsn.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Reising

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Du solltest diese Nummer:
  1. in der Wareneingangshistorie von JTL-Wawi finden
  2. in der Artikelhistorie pro Artikel
  3. in der Lieferantenbestellung, falls du im Freien Wareneingang einen Lieferanten ausgewählt hast
 

Joscha

Neues Mitglied
24. Januar 2020
6
1
Du solltest diese Nummer:
  1. in der Wareneingangshistorie von JTL-Wawi finden
  2. in der Artikelhistorie pro Artikel
  3. in der Lieferantenbestellung, falls du im Freien Wareneingang einen Lieferanten ausgewählt hast
Danke für die Antwort. Dort habe ich schon geguckt und leider wird dort nichts hinterlegt (siehe Bild). Das Feld bleibt einfach leer....vllt ein JTL Bug?
LG
 

Anhänge

  • lsn.JPG
    lsn.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 8

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi, welche Version ist im Einsatz? Es gab da mal einen Bug. Ich müsste mal schaun, ob der noch für eine 1.5 oder erst für 1.6 gefixt wurde.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Das es im Screenshot bei dir fehlt ist korrekt. Da gehört die Lieferantenbestellnummer von JTL-Wawi hin. Die wird also nur gefüllt, wenn du auch eine Lieferantenbestellnummer hinterlegst.

im Freien Wareneingang wird die eingegebene Lieferscheinnummer (also die Lieferscheinnummer deines Lieferanten auf dem Fremdbeleg) derzeit nirgendwo angezeigt, wie ich rausfinden konnte.
Vermutlich sogar nirgendwo gespeichert. Wir werden das nochmal prüfen und optimieren. Die soll eigentlich in das Feld "Fremdbelegnummer" der Lieferantenbestellung gespeichert werden oder ggf. als Buchungskommentar in der Artikelhistorie.
 

Joscha

Neues Mitglied
24. Januar 2020
6
1
Das es im Screenshot bei dir fehlt ist korrekt. Da gehört die Lieferantenbestellnummer von JTL-Wawi hin. Die wird also nur gefüllt, wenn du auch eine Lieferantenbestellnummer hinterlegst.

im Freien Wareneingang wird die eingegebene Lieferscheinnummer (also die Lieferscheinnummer deines Lieferanten auf dem Fremdbeleg) derzeit nirgendwo angezeigt, wie ich rausfinden konnte.
Vermutlich sogar nirgendwo gespeichert. Wir werden das nochmal prüfen und optimieren. Die soll eigentlich in das Feld "Fremdbelegnummer" der Lieferantenbestellung gespeichert werden oder ggf. als Buchungskommentar in der Artikelhistorie.
Danke, eine Prüfung wäre toll. Das was man im Lieferschein-Feld eintippen kann, muss ja irgendwo hinterlegt und gespeichert werden, sonst wäre das Eingabefeld ja überflüssig
 

buechse123

Aktives Mitglied
28. August 2020
7
1
Hallo, gibt es dazu schon was Neues? Unter Artikelhistorie wird die Lieferscheinnummer vom manuellen Wareneingang weiterhin n icht angezeigt, daher kann der Wareneingang auch nicht zugeordnet werden. LG
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi Büchse, erstell dafür mal bitte ein Ticket über das JTL-Kundencenter und beziehe dich auf diesen Beitrag.

Falls das Problem bei dir in einer aktuellen 1.5 Version noch besteht, wurde es wohl noch nicht gefixt oder der Fix wurde nur für Version 1.6 gemacht.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ah, habe das Ticket schon gefunden: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38569

Und tatsächlich ist es "korrekt", so wie es gerade ist.

Die Spalte "Lieferscheinnummer" bezieht sich auf Lieferscheine von Aufträge.

Deshalb wird die "Lieferscheinnummer" einer Lieferantenbestellung dort nicht angezeigt.

Ein nicht ganz triviales Thema, auch wenn es so simpel erscheint.
 

buechse123

Aktives Mitglied
28. August 2020
7
1
Ah, habe das Ticket schon gefunden: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-38569

Und tatsächlich ist es "korrekt", so wie es gerade ist.

Die Spalte "Lieferscheinnummer" bezieht sich auf Lieferscheine von Aufträge.

Deshalb wird die "Lieferscheinnummer" einer Lieferantenbestellung dort nicht angezeigt.

Ein nicht ganz triviales Thema, auch wenn es so simpel erscheint.


Danke für das schnelle Feedback:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen