Inaktiv Lieferscheine, Rechnungen etc. einfach erstellen?

eric.h

Aktives Mitglied
7. September 2009
49
2
Dortmund
Hallo Zusammen,
eins vorne Weg. Wir arbeiten sehr gerne mit der Wawi und sind dankbar das es diese gibt.
Allerdings gibt es einen Faktor der echt nerven- und zeitraubend ist!

Und zwar ist es unglaublich aufwändig Vorlagen für Lieferscheine, Rechnungen etc. zu erstellen. Ich sitze jetzt gut eine Stunden an einem einfachen Lieferschein welcher mir einfach die Bestellung eines Kunden auflisten soll.
Wir verkaufen viel über Amazon und dort viel über Stücklistenartikel. Es muss doch einfach möglich sein sich die Komponenten eines Auftrages einfach auf einen Lieferschein zu setzen ohne dabei das System selbst erstellt zu haben!

Vielleicht verstehe nur ich das System nicht aber gibt es vielleicht einen einfacheren Weg sich dieses Vorlagen zu erstellen?

Vorab besten Dank!
Viele Grüße
Eric
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MARI

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
11
Nein, gibts nicht. Ich verstehe auch nicht, wie das gehen soll "einfach die Vorlagen zu erstellen".
Das List&Label-System muss ja auch komplexe Dinge können. Und die Wawi braucht nunmal Vorlagen, um Dinge drucken zu können – die kann nicht zaubern :)
Wenn Euch das zu aufwendig ist, dann stehen Euch doch die Servicepartner zur Seite. Dafür sind die da :)
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Erstellen lassen, hier im Forum z.B. wawi-dl, der Kostenfaktor dürfte geringer sein als deine Kosten für deine Arbeitskraft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen