Hallo,
wird doch ein größeres Projekt, mich in die Software einzuarbeiten...
Problem:
Kunde ist auf Rechnung gestellt, 10 Tage Zahlungsziel, Zahlungsart "Überweisung". Limit ausreichend
In den Einstellungen ist unter Zahlungsarten das Häkchen gesetzt, "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich".
trotzdem funktioniert das Erstellen eines Lieferscheins nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert! Der Auftrag wurde noch nicht bezahlt"
habe die Suche bereits bemüht, gesehen, dass einige andere auch das Problem haben / hatten (?).
Was kann ich noch einstellen? Gibt es einen Workaround?
Gibt es eine Möglichkeit, Lieferscheine zu umgehen, aber trotzdem Seriennummern und die Lagerbewegungen z.b. direkt in der Rechnung zu erfassen, oder ist Lieferschein immer zwingend.
Version: 1.7.2, bin als admin am System, lokale Installation, kein Netzwerk, Windows 10.
System auch neu gestartet, nachdem ich die Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, danach neuen Auftrag erzeugt, Lieferschein geht nicht....
Tutorial leider auch nicht helfend...
Wie bekomme ich die Hinweis-Texte zu einzelnen Positionen auf den Drucker ausgegeben? Brech mir da ein wenig die Finger, bekomme variable, also individuelle Artikeltexte, die ich bei der Fakturierung erst erfasse, nicht ausgegeben.
Vielen Dank!
Erich
wird doch ein größeres Projekt, mich in die Software einzuarbeiten...
Problem:
Kunde ist auf Rechnung gestellt, 10 Tage Zahlungsziel, Zahlungsart "Überweisung". Limit ausreichend
In den Einstellungen ist unter Zahlungsarten das Häkchen gesetzt, "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich".
trotzdem funktioniert das Erstellen eines Lieferscheins nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert! Der Auftrag wurde noch nicht bezahlt"
habe die Suche bereits bemüht, gesehen, dass einige andere auch das Problem haben / hatten (?).
Was kann ich noch einstellen? Gibt es einen Workaround?
Gibt es eine Möglichkeit, Lieferscheine zu umgehen, aber trotzdem Seriennummern und die Lagerbewegungen z.b. direkt in der Rechnung zu erfassen, oder ist Lieferschein immer zwingend.
Version: 1.7.2, bin als admin am System, lokale Installation, kein Netzwerk, Windows 10.
System auch neu gestartet, nachdem ich die Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, danach neuen Auftrag erzeugt, Lieferschein geht nicht....
Tutorial leider auch nicht helfend...
Wie bekomme ich die Hinweis-Texte zu einzelnen Positionen auf den Drucker ausgegeben? Brech mir da ein wenig die Finger, bekomme variable, also individuelle Artikeltexte, die ich bei der Fakturierung erst erfasse, nicht ausgegeben.
Vielen Dank!
Erich