Neu Lieferdatum anders berechnen

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
410
49
Austria
Hallo zusammen,

In den Bestelldetails des Kundenaccounts wird ja immer die vorraussichtliche Lieferzeit angezeigt. Es gibt da leider immer wieder Supportanfragen von Kunden die, trotzdem noch kein Versand erfolgt ist, monieren dass das Lieferdatum schon in der Vergangenheit liegt. Da dies aber immer davon abhängt wann der Kunde bezahlt und auch wann das Paket versandt wurde würde ich der Anzeige gerne folgendes beibringen:

1.) Wenn noch kein Versand erfolgt ist und/oder kein Zahlungseingang vorliegt: Voraussichtliches Lieferdatum = Aktuelles Datum + Lieferzeit aus dem Shop
2.) Wenn Versand erfolgt ist: Datum des Versands (bzw Datum des Wechsels des Versandt-Status aus Versendet) + Lieferzeit aus dem Shop.

Da wir überall kommunizieren dass die Lieferzeit abhängig von Zahlungseingang ist, möchte ich eben im Kundenkonto auch die korrekte Lieferzeit angeben, damit der Kunde eine realistische Aussage darüber hat, wann er sein Paket erhält.

Hat hier jemand eine schlaue Lösung?