Lieferbar ab... / Vorbestellungen / Wann ist was verfügbar

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

dennis-orange-de

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
22
0
49324 Melle
Hallo! Habe eben schon rumgesucht, aber bislang konnte ich noch nichts zu diesem Thema entdecken. Ich benutze einen OSCommerce Shop mit Wawi 0994. Gibt es eine Möglichkeit einen Artikel mit VÖ-Termin in der Zukunft einzugeben ("Wann ist was verfügbar")? Bei OSCommerce kann man das ja direkt in der Artikelbeschreibung eingeben.

Schöne Grüße,
Alex
 

dennis-orange-de

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
22
0
49324 Melle
Hmm, ich komme irgendwie nicht so richtig weiter. Im Wawi gebe ich bei den Attributen z.B. ein

Name: voe - Kurztext: 2007-03-03

Die Attribute.php habe ich verändert, aber da ich kein php - Profi bin, nehme ich an, das ist der Grund, warum es nicht im Shop erscheint.

Die sieht wie folgt aus, das mit dem "voe" habe ich eingefügt:

Code:
//Attribut wird verarbeitet / in DB insertet
function attributBearbeiten ($Attribut)
{
	if ($Attribut->products_id>0)
	{
		//hole einstellungen
		$cur_query = eS_execute_query("select * from eazysales_einstellungen");
		$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);
		
		switch (strtolower($Attribut->name))
		{
			case 'produktstatus':
				if ($Attribut->content==0 || $Attribut->content==1)
					eS_execute_query("update products set products_status=".$Attribut->content." where products_id=".$Attribut->products_id);
				break;
	
				case 'voe':
				if ($Attribut->content)
					eS_execute_query("update products set products_date_available=".$Attribut->content." where products_id=".$Attribut->products_id);
				break;
		}
	}
}
?>
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
hallo,

sieht gut aus. wenn du einem artikel voe als attribu hinzufügst, sollte er es in der entsprechende tabelle beim artikel speichern.

Funktionierts nicht?
 

dennis-orange-de

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
22
0
49324 Melle
Hi Thomas,
funktioniert leider nicht. Habe es jetzt mit einem bereits angelegten alten Artikel, aber auch mit einem völlig neuen Artikel versucht. Irgendwie will das noch nicht so recht. Ist mir leider nicht so ganz klar...

Schöne Grüße,
Alex
 

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Hm, kann es sein das das Feldformat nicht hinhaut.

Wird bei Kurz- und Langtext nicht automatisch ein <span Element vorgesetzt oder habe ich das falsch verstanden ?!

Wenn dem so sein sollte wird das ohne Modifikation nicht klappen
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

das span element wird nicht automatisch vorangesetzt. Die Attributart (Lang/Kurztext) ist auch völlig irrelevant.

Der Code siht OK aus. Probier einfach noch produktstatus als Attribut anzulegen (mit 0), schau dann ob diese Änderung im Shop ankommt. Evtl. hast du einen Parseerror drin, dann würden keine Attribute funktionieren.
 

dennis-orange-de

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
22
0
49324 Melle
Hi Thomas, das habe ich eben versucht. Wenn ich mit dem Attribut Produktstatus arbeite, funktioniert das. Bei der 0 wird es nicht angezeigt, bei der 1 schon. Also das klappt...

Gruesse,
Alex
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Alex,

sorry, den Thread hab ich aus den Augen verloren.

Ich hab jetzt nochmal rüber geguckt und den Fehler entdeckt:

Code:
            case 'voe': 
            if ($Attribut->content) 
               eS_execute_query("update products set products_date_available=\"".$Attribut->content."\" where products_id=".$Attribut->products_id); 
            break;

So muss dies lauten (mit \" bei attribut->content), da es ein String ist, der in die DB geschoben wird..

Gib mir bitte nen Feedback, obs klappt...
 

dennis-orange-de

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
22
0
49324 Melle
Hey Thomas,
das macht überhaupt nichts. Ist eh schon total toll, was es hier für einen Support von Euch gibt! Ich habe es eben ausprobiert und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!

Herzlichen Dank!!!
Alex