Zukünftiger
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Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir sind gerade dabei JTL-WAWI erstmalig einzurichten. Die Übernahme der Kundendaten aus unserer bisherigen WAWI Büro+ hat problemlos geklappt, allerdings hängen wir bei der Übernahme der Lieferantendaten. In Büro+ gibt es eine Adressnummer mit einem eigenem einstellbaren Zähler, welche auch gleich die Buchungsnummer für die FIBU ist. Zusätzlich gibt es ein Feld für die Kundennummer, welche wir vom Lieferanten bekommen. Logisch gesehen wäre die Zuordnung in JTL-Ameise:
Adressnummer (Büro+) -> Eigene Kd-Nr.
Adressnummer (Büro+) -> KreditorenNr.
Kundennummer (Büro+) -> Lieferantennummer (bei einigen Lieferanten wurden keine Kundennummern vergeben)
Die genauen Funktionen der beiden Felder Eigene Kd-Nr. / Lieferantennummer werden in der Hilfe nicht beschrieben.
Auch habe ich nicht gesehen, das es einen einstellbaren Zähler für die Lieferantennummer gibt (bei uns im 70000er Nummernkreis)
In JTL-Ameise haben wir wie oben dargestellt die Felder zugeordnet, allerdings werden bei dem Import der Lieferantennummer bei nicht vergebenen Kundennummern einfach von JTL fortlaufende Zahlen eingesetzt, so dass falsche Nummern in diesem Feld sind. Händisch rauslöschen macht bei ein paar hundert auch nicht wirklich Freude. Gibt es da einen Kniff? Warum befindet sich beim Import auf diesem Feld ein interner Zähler, in der WAWI aber nicht? Wie lässt sich ein bestehender Adressnummer-Bereich (bei uns ab 70000 ->FIBU, Steuerberater, usw. hängt dahinter) ohne Zähler effektiv weiterpflegen? Oder machen wir hinsichtlich JTL-WAWI und Lieferanten/Kundennummern etwas grundlegend verkehrt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
wir sind gerade dabei JTL-WAWI erstmalig einzurichten. Die Übernahme der Kundendaten aus unserer bisherigen WAWI Büro+ hat problemlos geklappt, allerdings hängen wir bei der Übernahme der Lieferantendaten. In Büro+ gibt es eine Adressnummer mit einem eigenem einstellbaren Zähler, welche auch gleich die Buchungsnummer für die FIBU ist. Zusätzlich gibt es ein Feld für die Kundennummer, welche wir vom Lieferanten bekommen. Logisch gesehen wäre die Zuordnung in JTL-Ameise:
Adressnummer (Büro+) -> Eigene Kd-Nr.
Adressnummer (Büro+) -> KreditorenNr.
Kundennummer (Büro+) -> Lieferantennummer (bei einigen Lieferanten wurden keine Kundennummern vergeben)
Die genauen Funktionen der beiden Felder Eigene Kd-Nr. / Lieferantennummer werden in der Hilfe nicht beschrieben.
Auch habe ich nicht gesehen, das es einen einstellbaren Zähler für die Lieferantennummer gibt (bei uns im 70000er Nummernkreis)
In JTL-Ameise haben wir wie oben dargestellt die Felder zugeordnet, allerdings werden bei dem Import der Lieferantennummer bei nicht vergebenen Kundennummern einfach von JTL fortlaufende Zahlen eingesetzt, so dass falsche Nummern in diesem Feld sind. Händisch rauslöschen macht bei ein paar hundert auch nicht wirklich Freude. Gibt es da einen Kniff? Warum befindet sich beim Import auf diesem Feld ein interner Zähler, in der WAWI aber nicht? Wie lässt sich ein bestehender Adressnummer-Bereich (bei uns ab 70000 ->FIBU, Steuerberater, usw. hängt dahinter) ohne Zähler effektiv weiterpflegen? Oder machen wir hinsichtlich JTL-WAWI und Lieferanten/Kundennummern etwas grundlegend verkehrt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!