Lieferantendatei Bestände importieren

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0
Hallo,

wir versuchen mit Hilfe einer csv. Datei unseres Lieferanten unsere Artikel per Ameise zu importieren.

Leider stellt uns der Lieferant nur die Lieferfähigkeit der Produkte durch eine 1 (lieferbar) und eine 0 (nicht lieferbar) dar.
Ich finde einfach keine Lösung dazu, sprich unsere Artikel sollen dann als Lieferbar angezeigt werden bei (1) und ausgeblendet ( Shop / Amazon) bei (0).

Wer kann helfen?

Gruß
Der Kiosk

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
110
AW: Lieferantendatei Bestände importieren

Ersetz doch einfach in der CSV die Menge durch eine beliege Zahl, z.B. 20. Dann könntest du theoretisch 20 Stück verkaufen bevor die WaWi die Angebote löscht. Die ideale Lösung ist das natürlich nicht, aber die ideale Lösung würde auch umfassen dass dein Lieferant dir einen konkreten Bestand liefert und nicht nur lieferbar ja/nein.

Gruß

spaxxilein

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0

Ich habe mir umständlich in Excel die Daten angepaßt, weil die Ameise zur Preiskalkulation ebenfalls ungeeignet ist bzw. max ein Preis definierbar ist in einem Arbeitsgang.

Jetzt habe ich das nächste Problem:

Unser Leiferant hat teilweise Tagespreise, diese landen zwar in der WAWI aber nicht automatisch bei Amazon selbst wenn ein Amazon VK im Artikel dafür neu hinterlegt wird. Die APA Funktion ist dafür ebenfalls ungeeignet da diese aus GLD (netto) auf VK Amazon brutto rechnet! Wer diese Formel benutzt kommt zwangsläufig auf Fehlerhafte Preise!

Hat hier jemand einen Tip?

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
110

Und wieso setzt du nicht GLD netto bei Import vom Lieferanten?

Gruß

spaxxilein