Gelöst Lieferantenbestellung | Bestellung mit Eingangsrechnung verbuchen

RoboTom

Aktives Mitglied
28. April 2014
16
1
Hallo zusammen,

ich habe die Frage bereits in einem alten Thread (vor WaWi 1.0) gestellt und hoffe, dass ich hiermit kein Doppelposting produziere.

Ich komme mit der Buchung von Eingangsrechnungen nicht weiter. Ich habe eine Lieferantenbestellung, die ich auf „In Bearbeitung“ gesetzt habe. Nun möchte ich eine Eingangsrechnung zu der Bestellung erstellen und diese direkt verbuchen. Haken für "Eingangsrechnung nutzen" ist gesetzt. Ich erhalte aber eine folgende Meldung:

meldung.png

Wenn ich es richtig verstanden habe, wenn ich die Eingangsrechnungen nutze, muss ich die Bestellung nicht vorher über Wareneingang verbuchen und kann das direkt über Eingangsrechnung machen. Ist das richtig? Wo mache ich dann einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
Tom

Anhänge

• meldung.png
    meldung.png
    23,2 KB · Aufrufe: 41

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.444
167
Hürth
AW: Lieferantenbestellung | Bestellung mit Eingangsrechnung verbuchen

Hallo Tom,

das ist nicht korrekt!

muss ich die Bestellung nicht vorher über Wareneingang verbuchen und kann das direkt über Eingangsrechnung machen

Ohne das eine Bestellung abgeschlossen (ob mit oder ohne Einbuchen) wurde kann man keine Eingangsrechnung erzeugen! Mit der Einbuchung hat das nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Vorgänge!

guide.jtl-software.de/jtl/Eingangsrechnung

RoboTom

Aktives Mitglied
28. April 2014
16
1
AW: Lieferantenbestellung | Bestellung mit Eingangsrechnung verbuchen

Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Hilfe dazu hatte ich durchgelesen, wurde aber leider nicht schlau daraus.

Ich habe ja verschiedene Varianten versucht und es funktioniert nur dann, wenn ich die Bestellung vorher über den Wareneingang abschließe. Schließe ich die Bestellung ohne Wareneingang ab, erhalte ich dieselbe Meldung, wenn ich die erzeugte Eingangsrechnung "Speichern mit Verbuchen" möchte. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Ich verstehe es doch richtig, dass wenn ich die Eingangsrechnung nutze, kann ich die Lieferantenbestellungen auch über die Eingangsrechnung einbuchen, ohne es vorher über den Wareneingang machen zu müssen?

Viele Grüße, Tom

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferantenbestellung immer als Gebinde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gesamtstückzahl einer Lieferantenbestellung im Formularkopf Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Email Versand Problem (Timeout?) bei Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder in Lieferantenbestellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UST bei Lieferantenbestellung von 16% auf 19% ändern?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Herkunft der Bestellung (Kategorie bezogen) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung schreiben ohne Bestellung User helfen Usern 2
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Übersicht Bestellung zu Retoure Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet Amazon Bestellung automatisch stornieren für bestimmte (betrügerische) Besteller JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Bestell/Rechnungsdatum der letzten Bestellung ausgeben. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung WooCommerce-Connector 0
Neu Ablagegenehmigung bei Bestellung abfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Auf welcher Pickliste ist eine Bestellung zugeordnet JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow aus Einkaufsliste Bestellung erzeugen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung versendt - keine eMail bei unregestrierten Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einkauf - Bestellung - Gesamtgewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bestellung von JTL-Kunde automatisch in unsere JTL-Wawi übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FMB: Viele Pending Bestellungen in JTL Wawi obwohl Bestellung im SC angeschlossen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mit Verkaufseinheiten flexible Rechnungen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Puffer regelmäßig mit Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Übertragungsfehler zu Woocommerce mit Mix & Match Plug in WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Picklisten erstellen mit einem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Unterschiedliche Variationsartikel mit selber Farbnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich mit Woocommerce führt zu falschen Übertragungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neuer Mandant nur mit Stammdaten Installation von JTL-Wawi 3
Neu Dringend: ebay - Arikel über 18 mit VerifyMyAge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
Neu Probleme mit Angebotsimport & Zuordnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 Slider nur mit Ken Burn Effekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1