Offen Lieferantenartikel importieren / "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen"

MAG

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
44
2
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ dringendes Problem.
Nach dem Umstellung auf 3.20 haben wir Probleme mit der Lieferzeit, da alle Artikel auf "Beschaffungszeit manuell ermitteln" stehen.
Das haben wir per Export/Massenänderung/Import über die Ameise schon hinbekommen; jetzt steht alles auf "Beschaffungszeit automatisch ermitteln".

Die Beschaffungszeit haben wir nun bei den Lieferanten im Einkauf hinterlegt. (so haben wir den Hinweis zur Umstellung verstanden)

Allerdings wird die richtige Lieferzeit bei vielen Artikeln nicht angezeigt, weil unter Artikel > Lieferanten > Lieferanteneinstellungen > der Haken bei "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen" nicht gesetzt ist.

Wie kann ich diese Angabe über die Ameise massenbearbeiten?

So habe ich es probiert; das hier exportiert
Lieferantenartikel > Interner Schlüssel
Lieferantenartikel > Lieferzeit vom Lieferanten beziehen

Lieferzeit vom Lieferanten beziehen = 1

Import > bringt den Fehler: Kein Lieferant ausgewählt / angegeben. Lieferantenartikel Daten werden nicht berücksichtigt.

Wie muss ich das zuweisen, dass er das richtig importiert? Muss ich noch ein weiteres Feld exportieren, was den Lieferanten identifiziert? Wo weise ich das dann zu?

Allerbesten Dank euch!
Martin
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen