Neu Lieferanten Unterscheidung zwischen Aktiv/Inaktiv

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
112
17
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

kleine Idee Lieferanten inaktivieren zu können. Falls bereits vorhanden mergen. Nicht falsch verstehen ich habe bereits gesehen, es gibt die Option zum Sperren eines Lieferanten auf der Einkaufsliste bin eher für das Sperren eines Lieferanten global ohne weitere Bestellmöglichkeit weiche ein wenig von WAWI-2561 ab. Könnte man aber dazu, als Ergänzung sehen was meint Ihr?

Mir geht es hierbei mehr über die Übersicht der Lieferanten, Darstellung dieser im Einkauf. Ähnlich wie bereits man es von Bestellungen, Eingangsrechnungen, Aufträgen, Rechnungen kennt. Gerne auch per Filter-Option zwischen Inaktiven, Aktiven, Dropshipping und nicht Dropshipping Lieferanten unterscheiden.

Kam auf die eigentlichen Gedanken zur Verbesserung nur daher, weil es momentan 1.5.46.1 keine Möglichkeit gibt die Lieferanten, mit Ihren Daten direkt vom System aus per Vorlage zu drucken, um entsprechend die inaktiven zu löschen. Jetzt mag der eine, oder andere sagen das ist ein wenig extreme Lösung vielleicht brauchst du Ihn ja doch, da gebe ich prinzipiell erstmal recht. Wäre jetzt auch die letzte Lösung gewesen, für mehr Übersicht.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.752
613
Wir haben auch diverse Altlieferanten, die ich ungern löschen möchte (vielleicht braucht man sie ja doch mal wieder), die aber aktuell nur die Übersichtlichkeit in allen einkaufsrelevanten Bereichen deutlich reduzieren.
Egal ob das das Zuweisen von Lieferanten zu Artikeln oder das Filtern in der ER Liste ist.
Imho ne sehr gute Idee.
 

Ähnliche Themen