Neu Lieferanten Stocklist benutzen

MaxSchroeder

Aktives Mitglied
8. März 2017
5
1
Guten Tag,

wir beziehen von unseren Lieferanten Stock-Listen. Diese habe ich jetzt als eigene Kategorie in unser Wawi importiert.
Gibt es nun eine Möglichkeit unsere Artikel mit der Stocklist zu verbinden?
Das heißt das der EK-Preis vom Lieferanten bei unseren Artikeln angezeigt wird und des Lagerwert etc.
Ich habe den Lieferanten angelegt und bei dem Artikel als Lieferant hinzugefügt. Funktioniert aber leider nicht so wie ich es dachte. Hoffentlich hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. ( Benutze JTL-Wawi 1.2.0.2 )

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Schröder

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Du möchtest den Lagerbestand des Lieferanten auf deinen eigenen addieren? (möglich) Oder möchtest Du alle EKs vom Lieferanten mit den Artikeln des Lieferanten verrechnen und damit seinen kompletten "Lagerwert" ausrechnen? (nicht möglich)

Grüße Michael

MaxSchroeder

Aktives Mitglied
8. März 2017
5
1
Wir wollen die Lagerbestände des Lieferanten nicht auf unseren Addieren, nein. Wir bekommen von unseren Lieferanten Listen wieviel von jedem Artikel die vorliegen haben. In unserem derzeitigen Warenwirschaftssystem hinterliegt bei jedem Artikel der Lieferant mit vorliegenden Stückzahlen. Meine Frage ist, kann man das im JTL-Wawi automatisieren oder muss man dies per Hand eintragen?

Danke - Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Schröder