Lieferanten - Rücksendung

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
78
2
Gibt es die Möglichkeit, nach dem Wareneingang eine Rücksendung an den Lieferanten zu veranlassen (Z.B. wenn das Teil falsch oder beschädigt angekommen ist) -

Grüßle
Frank
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
AW: Lieferanten - Rücksendung

Hallo,

diese Möglichkeit gibt es nicht. Ich würde den Wareneingang normal buchen und die defekte Menge dann, mit entsprechdem Kommentar, über die Korrekturbuchungen wieder ausbuchen. Somit ist in der Historie klar ersichtlich, dass die Ware angekommen und zum Teil defekt war.

Gruß

Manuel
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Lieferanten - Rücksendung

Naja,

in dem Fall kann man ja den Lieferanten als Kunden anlegen und ihm quasi einen 0€-Auftrag zuordnen.
Im Kommentar kann dann alles vermerkt werden und der Lagerbestand wird korrekt geführt.

mfg