Inaktiv Lieferant Ansprechpartner Nachricht versenden

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
In den Lieferantendetails eines Lieferanten ist eine E-Mail-Adresse (info@..) hinterlegt. Es gibt mehrere Ansprechpartner mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen. Nun möchte ich einem davon eine Nachricht aus JTL-Wawi senden.

Dazu markiere ich unter Lieferantendetails einen Ansprechpartner und klicke auf 'Nachricht senden'. In den folgenden 'Nachricht versenden'-Dialog wird der gewünschte Empfänger übernommen. Die E-Mail wird trotzdem an die info@.. Adresse versendet.

Ich verwende JTL-Wawi 1.1.4.14, in den changelogs der neueren Versionen findet man nichts dazu. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fehler weiter besteht. Kann das jemand bestätigen?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Das ist schon seit vielen Jahren so und wenn Du mal die Suchfunktion hier im Forum bemühst wirst Du fündig werden, auch von mir...

Das Einzige, was ich Dir als "quasi Workaround" anbieten kann ist, dass Du die Email-Adresse oben rechts im Fenster mit Rechtsklick kopieren und mit ein paar Mal Klicken auf den "Email" Button (warum sollte es auch einfach gehen) in das CC Feld kopieren kannst. Dann wird die Email zwar immer noch an die Haupt-Email-Adresse des Lieferanten geschickt, aber zumindest ~auch~ an Deinen gewünschten Ansprechpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: mustermann