Lieferant A nutzt andere Kategorie als Lieferant B

abacuswob

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
8
0
Hallo,

Ich habe vom Lieferant A eine Artikelliste. In dieser beschreibt er die erste Kategorie als "Komponente".

Lieferant B beschreibt den gleichen Artikel als erste Kategorie als "Mainboard".

Ich möchte das die Kategorie vom Lieferant A beibehalten wird und die Artikel vom Lieferanten B mit in diese Kategorie Importiert werden mit der Ameise.

Geht das und welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Vielen Dank!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Lieferant A nutzt andere Kategorie als Lieferant B

also - wenn denn - würd ich das mit der Ameise machen - erst Lief. A durchlaufen lassen und praktisch die Hauptkategorien anlegen und dann Lief. B mit den Unterkategorien. Muss man aber erst mal ausprobieren - habe ich so auch noch nicht gehabt.

abacuswob

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
8
0

also - wenn denn - würd ich das mit der Ameise machen - erst Lief. A durchlaufen lassen und praktisch die Hauptkategorien anlegen und dann Lief. B mit den Unterkategorien. Muss man aber erst mal ausprobieren - habe ich so auch noch nicht gehabt.

Lieferant A habe ich schon eingespielt! Wie lege ich jetzt die Hauptkategorie Fest? Ich könnte ja nur eine Festlegen in der Maske Standard Kategorie, oder?
Filter?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Wenn die Artikel von Lieferant B alle in eine Kategorie sollen, kannst du Standarkstergorie auswählen.

ANsonsten mußt du deine csv bearbeiten und die Kats umbennen, nach Schema von Lieferant A.