Lieferadressen/Zahlungsmethoden individuell für Kunden. Mahnungen -> Zahlungsziel

*SeB*

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
2
0
Hallo,

wir benötigen dringend die Möglichkeit eine Lieferadresse beim Kunden als Standard zu definieren.
Es ist mühsam jedes Mal (bei einer telefonischen Bestellannahme) die Liederadresse ändern zu müssen.
Ist das irgendwie möglich?

Zudem wäre es wichtig dass die bevorzugte Zahlungsart bei jedem Kunden hinterlegt werden könnte.
Ist das irgendwie möglich?

Zuletzt geht es um die Mahnungen. Leider ist es nicht möglich bei den Mahnungen ein neues Zahlungsziel anzugeben (nur per Formular und dem Ausdruck ist dies möglich)
Leider ersieht man daraus aber nicht wann die nächste Mahnung fällig wäre.
Gibt es dazu einen Workaround oder ist so etwas evtl. in Kürze geplant?


Vielen Dank
 

D********t

Guest
AW: Lieferadressen/Zahlungsmethoden individuell für Kunden. Mahnungen -> Zahlungsziel

Bevorzugte Zahlungsart kannst Du in der WaWi direkt in den Kundendetails zuordnen.

Bei der Lieferadresse würde ich mich einklinken, hier wäre ein Liefadressenvorschlag als popup o.ä. notwendig, wenn man zum beispiel einen Umtauschauftrag anlegt, muss man jedes mal erst das Häkchen oben bei "Rechnungsadresse = Lieferadresse" wegmachen um zu schauen, ob es vorhandene Lieferadressen gibt und dann das Häkchen wieder setzen, falls keine vorhanden sind. Im ersten Auftrag woltte der Kunde die Sendung evtl. an eine Packstation geliefert haben, also wird es bei der Umtauschsendung wohl auch so sein.
 

Ähnliche Themen