Gelöst Lieferadressen importieren

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.731
1.617
Berlin
Laut dem Wiki 1 Einleitung JTL-Wawi Ameise ? JTLWiki kann man in der Ameise auch lieferadressen Importieren,
dass scheint aber nicht zu gehen, ich habe jetzt verschiedene Wege probiert, es werden keine zusätzlichen Lieferadressen (mehrere je Kunde) eingefügt.

Mein vorgehen war jetzt letztendlich, dass ich die kundendaten mit unterschiedlichen Lieferadressen übergeben habe, aber er hinterlegt dennoch nur eine Lieferadresse je Kunde.
Es gibt ja auch nur die Möglichkeit Kundendaten importieren und nicht die Möglichkeit nur Lieferadressen zu importieren, kommt da noch etwas oder ist diese Möglichkeit im normalen Hausgebrauch nicht wichtig genug so dass ich das selbst irgendwie in die Hand nehmen muss?

Ich hab eine komplette Migration von Büro+ vor mir und stoße nun bei der Ameise in einigen Bereichen an kleine Grenzen
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Lieferadressen importieren

Hi
Du musst da mehrere Zeilen machen, je Lieferadresse eine.
In etwa so:
"Kundennummer";"Anrede";"Vorname";"Nachname";"Vorname Lieferadresse";"Nachname Lieferadresse";"Strasse Lieferadresse";"PLZ Lieferadresse";"Ort Lieferadresse";
"1";"Herr";"Björn";"Berger";"Björn";"Berger";"Köln Weg1";"50670";"Köln";
"1";"Herr";"Björn";"Berger";"Björn";"Berger";"Köln Straße 1";"51103";"Köln";

Gruß
Björn
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.731
1.617
Berlin
AW: Lieferadressen importieren

Hallo und Danke, genau so hatte ich es mir auch gedacht, aber es geht irgendwie nicht, ich versuche 5 Adressen zu importieren:

Code:
"Kundennummer";"Anrede";"Vorname";"Nachname";"Vorn ame Lieferadresse";"Nachname Lieferadresse";"Strasse Lieferadresse";"PLZ Lieferadresse";"Ort Lieferadresse";
"4";"Herr";"max";"mustermann";"Björn";"Berger";" Köln Weg1";"50670";"Köln";
"4";"Herr";"max";"mustermann";"Björn";"Berger";" Köln Straße 31";"51103";"Köln";
"4";"Herr";"max";"mustermann";"Björn";"Berger";" Köln Straße 41";"51103";"hanswurstland";
"4";"Herr";"max";"mustermann";"Björn";"Berger";" Köln Straße 51";"51103";"Berlin";
"4";"Herr";"max";"mustermann";"Björn";"Berger";" Köln Straße 111";"51103";"Berlin";

und das kommt dabei raus (es werden nur 2 Adressen geschrieben):
 

Anhänge

  • Bild11_05_12_2015_06_59_27.jpg
    Bild11_05_12_2015_06_59_27.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 60

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Lieferadressen importieren

Hi
Die Ameise macht die Prüfung ob die Adresse schon existiert nur auf Name,Vorname und Plz und wenn die gleich sind wird die Adresse nur geändert.
Das ist so natürlich nicht korrekt und wird bis zum Release behoben sein.

Gruß
Björn
 

Ähnliche Themen