Neu Lieferadresse speichern

KG@LP24

Aktives Mitglied
4. April 2017
2
0
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, dass Lieferadressen von Shopkunden automatisch gespeichert werden? Bei eBay und Amazon ist dies der Fall, beim JTL- Shop nicht. Da wir öfter Kunden haben, die a) mehrmals kaufen und b) nicht wissen, wo sie wohnen (PLZ / Strassenname / Stadtname etc. falsch), wäre das sehr praktisch.

Vielen Dank für eventuelle Antworten :)

MfG
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Im Bestellprozess, kann man die Lieferadresse auswählen. Entweder die Rechnungsadresse, neue Lieferadresse eingeben oder eine bisher eingegebene Lieferadresse auswählen.
 

KG@LP24

Aktives Mitglied
4. April 2017
2
0
Danke für die Antwort. Es geht mir aber um die Lieferadresse, die nach der Bestellung des Kunden in die Wawi übertragen wird. Diese ist zwar im Auftrag hinterlegt, aber nicht im Datenbankeintrag des Kunden in der Wawi als Lieferadresse gespeichert. Wenn jetzt z.B. der Vorname beim Nachname steht, die Firma beim Adresszusatz etc. können wir das zwar manuell korrigieren, aber nicht speichern (es sei denn, wir hinterlegen die komplette Lieferadresse manuell und speichern sie, was auch aufwendig ist). Wenn der Kunde jetzt nochmal bestellt müssen wir wieder die selben Korrekturen vornehmen. Gibt es hier keine Möglichkeit, dass die aus der Kundenbestellung in die Wawi übernommene Lieferadresse automatisch gespeichert wird?
 

Ähnliche Themen