Lieferadresse = Rechnungsadresse

eos

Aktives Mitglied
11. Februar 2013
4
0
Hallo bin neu hier und nutze die Wawi erst seit ein paar Tagen um meine Amazonverkäufe abzuwickeln ect..
Nun habe ich eine Frage:
Möchte gerne eine Rechnung an meinen Kunden direkt aus der Wawi per PDF schicken.
Würde nun gerne die Lieferadresse auch als Rechnungsadresse übernehmen, kann aber leider das kleine "Kästchen" (Lieferadresse=Rechnungsadresse) gar nicht makieren.
Woran liegt das ??

Vielen dank für eure Hilfe.

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6
AW: Lieferadresse = Rechnungsadresse

Das wüsste ich auch so gern, da Kunden häufig gerade das wünschen und eine andere Lieferanschrift als Ihre eigene Angeben, um die Bestellung für Jemanden anderen abzuwickeln.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Lieferadresse=Rechnungsadresse -> Die Rechnungsadresse ist die Lieferadresse und nicht umgekehrt, d.h. die Lieferadresse wird ausgegraut.

Weiters finde ich das auch lästig, wenn ...

Die Rechnungsadresse geändert werden muss (ggf. nur kleine Änderung), dann gehe ich so vor:
EDIT für den Kunden (=Rechnungsadresse), dann stimmt der Kunde auch für die Zukunft
Dann NEUER KUNDE und den gleichen Kunden neu zuordnen, dann stimmt die Adresse auch für diese Bestellung
Dann geht auch der Haken bei Lieferadresse, den ich dann rausnehme.

Ansonsten geht der Haken auch bei mir nicht/nie.

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81

Immer häufiger bestellen Kunden bei uns etwas mit einer abgeänderten Lieferanschrift und hätten diese Lieferanschrift auch gerne als Rechnungsadresse. Es wäre schon bequem, wenn es einfach eine Checkbox gäbe, wie Sie bereits bei "Lieferadresse=Rechnungsadresse" vorhanden ist. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die vorhandene Checkbox immer grau hinterlegt ist und sich nicht anwählen lässt.
mit dem Thread hier zusammenführen?