Liefaranten Zuordnung - hinterlegte Sprache wird bei Lieferant Artikelname ignoriert

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
Wenn ich 'nen Artikel ein Lieferant zuordne wird bei [Lieferant Artikelname] standardmäßig die deutsche Bezeichnung zugeordnet.

Das ist im Work-flow etwas nervig, denn bei diesem Beispiel-Lieferant ist die Sprache Englisch zugewiesen.

Mit der deutschen Beschreibung kann ich dann nichts anfangen. Ich muss also dann erst raus aus der Zuordnung. Die englische Beschreibung kopieren wieder rein und die englisch mit [Strg+v] wieder einfügen.

Das Feld an sich ist rech praktisch weil man hier Zusätze hinzufügen kann die man in der Artikelbeschreibung nicht den Kunden mitteilen möchte aber dem Lieferant. Sonst würde ich es einfach über das Formular lösen.

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Liefaranten Zuordnung - hinterlegte Sprache wird bei Lieferant Artikelname ignori

Hallo,

Der Name wird automatisch um dem Produktnamen ergänzt damit eine Lieferanten Bestellung nicht ohne Produktbezeichnung in der Bestellposition erstellt werden kann. Mehrsprachige Lieferanten Artikel Namen sind derzeit nicht vorgesehen.

Grüße Arne

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
AW: Liefaranten Zuordnung - hinterlegte Sprache wird bei Lieferant Artikelname ignori

Hmm Ok wie gesagt ich kann es ja einfach über das Formular lösen. Dann werde ich die entsprechende Sprache laden und schreibe in das Feld nur meine Zusätze rein und hole dieses Feld auch in das Formular.
Macht es aber dann nicht mehr Sinn das Feld einfach frei zu lassen? Die Produkbezeichnung in der Lieferanten Bestellung müsste sich doch eh über die Artikelbezeichnung holen lassen. Na gut ich will nichts verschlimmbessern. Danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Moment, du meinst wenn man die englischen Artikeldaten in der Wawi bereits gepflegt hat und nun einen Leiferanten hat, dem die Sprache Englisch zugeordnet wurde, sollen die vorausgefüllten Artikelnamen nicht vom Artikel in deutsch sondern in englisch übernommen werden?

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0

Ja genau. Ich habe englische Beschreibungen und beim Lieferant ist die Sprache Englisch hinterlegt und ich dachte er sieht die dann gleich. Weil die Wawi dann in den Fällen wo ich faul bin oder nicht aufpasse die deutsche Bezeichnung zieht und somit auch in meiner Bestellung.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

wir haben das Thema jetzt als Wunsch aufgenommen und werden es für kommende Versionen zunächst intern besprechen. Danke für den Hinweis.

Gruß

Manuel