Neu Leute helft mir: Artikel tauchen nicht unter Amazon > Angebotsverwaltung auf?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.017
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
seit Wochen kämpfe ich mit einem Problem und nun wollte ich Euch mal fragen:

Ich hab am 14.09. ein paar Artikel auf Amazon neu gelistet - diese werden auch komplett Fehlerfrei auf Amazon angezeigt.
In der WAWi aber stehen diese Artikel seit dem mit dem Vermerk "Gesendet" drin? Selbst ein "Artikel erneut an Amazon senden" hat nix gebracht - eine Fehlermeldung gibts auch nicht in der WAWI.
Diese Artikel werden nu auch nicht unter "Angebotsverwaltung" angezeigt. Selbst ein neues Update auf Version 1.3.20.0 der WAWI hat keine Abhilfe gebracht (Update am Donnerstag gemacht).

Bitte was kann ich noch tun, damit die Artikel - die ja fehlerfrei bei Amazon gelistet wurden - nun auch unter "Angebotsverwaltung" in der WAWI stehen?
Ich würde hier gerne eine andere Versandgruppe zuweisen, kann aber nicht :(

Gruß & Dank Dirk

format-ecommerce.de

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2006
142
6
Arnsberg
Eine andere "Versandgruppe zuweisen" kannst Du direkt im SellerCentral machen, bis das Problem mit der Wawi gelöst ist.

Warum die Artikel nicht in der Angebotverwaltung zu sehen sind solltest Du direkt mit JTL per Ticket an den Support klären lassen.
Funktionieren denn alle anderen Prozesse, wie Bestellungen abholen und verarbeiten etc.? Evtl. ist die Anbindung an Amazon in der Wawi nicht korrekt?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Mal geschaut ob auf den Spaltenüberschriften ein Filter gesetzt ist oder einfach mal auf das rote Kreuz bei den Filtern geklickt? Und mal die Filter oben kontrolliert?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Wie viele sind es denn? Wir haben das auch schon gehabt weiß momentan nur nicht ob sich das Problem mit der 1.4 gelöst hat.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.017
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Es gibt noch einen Nachschlag dazu:

Aktuell werden die Vaterartikel nicht mehr in die Angebotsverwaltung mit übernommen und stehen weiterhin in der WAWI als "Gesendet" drin.
Vom Support gabs dazu diesen Hinweis:

Es handelt sich um einen "Darstellungsfehler", an dessen Behebung wir arbeiten
Hier muss man etwas zur Abgleichslogik der JTL-Wawi durchgeben:

Wir senden den Vater Artikel nebst Kindeartikel. Bei Amazon aber gibt es aber keinen "Vater". Im Bestandsbericht zu aktiven Angeboten lesen wir nur die Kindartikel ein.
Wir stellen eine Produktseite auf den Status erfolgreich wenn wir diesen Artikel als Angebot über die Inventardaten, also in die Angebotsverwaltung zurückgespielt bekommen.

Da Amazon aber keinen Vater Artikel zurückspielt, wird dieser niemals auf erfolgreich gestellt werden
Daher werden wir dies in Kürze beheben, in dem wir den Vater auch auf erfolgreich stellen, wenn alle Kinder auf erfolgreich stehen.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.017
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hab gerade mal alte Artikel., die ich gelöscht hatte neu bzw. wieder auf Amazon gelistet - da hab ich das mit "Gesendet" beim Vaterartikel nicht - der Vaterartikel steht auch in der Angebotsverwaltung - die Artikel.
Das würde aber jetzt der Aussage vom Support wiedersprechen oder?