Leistungsdatum / Skonto

Sanemael

Aktives Mitglied
15. August 2009
1
0
Hallo

1.

Ich habe die Software heute installiert und bei einem Probedruck einer Rechnung festgestellt, dass das Leistungsdatum auf der Rechnung nicht ausgedruckt wird. Dies ist aber zwingend vorgeschrieben seit 2003 §14 Abs. 4. Gibt es hierzu eine Lösung? Habe im Forum nichts darüber gefunden.

2.

Ich habe Kunden, die haben Zahlungsziele mit Skonto
z.B. 14 Tage 3%, 30 Tage netto, oder 21 Tage 3%, 30 Tage netto
Kann man das in JTL Wawi vorgeben?

Vielen Dank
Gruß
Lars

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Leistungsdatum / Skonto

1.

Ich habe die Software heute installiert und bei einem Probedruck einer Rechnung festgestellt, dass das Leistungsdatum auf der Rechnung nicht ausgedruckt wird. Dies ist aber zwingend vorgeschrieben seit 2003 §14 Abs. 4. Gibt es hierzu eine Lösung? Habe im Forum nichts darüber gefunden.

Formulare sind anpassbar, dazu gibt es den Formulareditor in der Open Beta Version.
2.

Ich habe Kunden, die haben Zahlungsziele mit Skonto

Momentan noch nicht..

elke_42

Aktives Mitglied
11. September 2009
5
0

Zitat:
2. Ich habe Kunden, die haben Zahlungsziele mit Skonto
AW: Momentan noch nicht..

Hallo,
ich habe seit kurzem auch das Problem. Immer mehr (Geschäfts)Kunden möchten mit vorgenannten Konditionen bestellen. Diese Bestellungen kommen nicht über den Webshop, da ich dort nur Vorkasse anbiete.
Leider kann ich diese Zahlungsvarianten weder global noch kundenspezifisch eintragen (außer im Feld Anmerkung).
Frage 1: Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
Frage 2: Wie kann ich das Problem aktuell lösen, wenn in Wawi das Angebot erstellt und der Auftrag ausgelöst wird? Denn im Fall der Nutzung des Skonto steht dann nach Rechnungslegung im Zahlungseingang ein Restbetrag als OP.
PS: nutze JTL wawi 0099670 + JTL Shop 2

Es wäre nett, wenn ich schnell Antwort bekäme.
Vielen Dank

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Eine richtige Skontoberechnung gibt es in der Wawi nicht.

Man könnte nur die Formulare anpassen, das ein seprater text für Skonto ausgegben wird.

Dieser wäre dann aber global nicht Kundenspeziefisch.

losgehts

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2009
117
0

Frage 2: Wie kann ich das Problem aktuell lösen, wenn in Wawi das Angebot erstellt und der Auftrag ausgelöst wird? Denn im Fall der Nutzung des Skonto steht dann nach Rechnungslegung im Zahlungseingang ein Restbetrag als OP.

Die Frage würde ich gerne wiederholen-

Gibt es eine Lösung, um die offenen Beträge auszuschalten?