Gelöst Leidiges Thema Kategorien Wawi -> Shop

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hallo zusammen,
ich hätte da gerne ein kleines Problem.... ;)

Der neue Shop welcher über Multishop mit eingebunden wurde, zeigt keinerlei Kategorien im Shop.
Die Artikel sind im Shop über die Suche zu finden, jedoch gibt es wie von Geisterhand keine einzige Kategorie.

Da schon zwei Shops, 1x SW und 1x jtl erfolgreich laufen, eingebunden sind und es da keinerlei Probleme gibt, wurden selbstverständlich alles Einstellungen gegengecheckt, alles gleich eingestellt, jedoch keine Kategorien im 3. Shop.

Alle Forenbeiträge, auch die über die Googlesuche, alle gelesen, eventuelle Lösungen umgesetzt, keinerlei Erfolg.

Shopversion 4.06 (Build: 11)
Templateversion 4.06
Datenbankversion 4.06

Theme wird das Evo verwendet.

In der Wawi sind alle Einstellungen der Kategorien richtig eingestellt, 10x drüber geschaut, 20 x deaktiviert, gelöscht, wieder angelegt, wieder und wieder syncronisiert... NIX!

Ich bräuchte da dringend ein wenig input und Lösungsvorschläge, wäre schön wenn sich da jemand annehmen würde, vielen Dank im Vorraus... ;)

Tommy
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
Eventuell hast du die Kategorien für diesen shop in einer übergeordneten Kategorie und diese in der onlineanbinung nicht als Wurzelkategorie angegeben.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Moin,
ja, ich habe eine übergeordnete Kategorie "Geschenkartikel", habe es ohne Wurzelkategorieangabe sowie auch mit der Angabe einer Wurzelkategorie versucht, keine Anzeige im Shop.
Die Artikel sind drin, in der Wawi Übersicht oberhalb der gesamten Kategorien gibt es ja auch noch die Auswahl der Plattformen, überall stehen die zugeordneten Kategorien noch mal drin, bei dieser letzten Installation und Anbindung des Shop nicht....

Tommy
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
ausgehend von diesem Bild sieht das bei dir also auch ungefähr so aus was Kundengruppen und auch Sichtbarkeit in den einzelnen Shops angeht?

1554282859403.png
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Die Oberkategorie, also die welche als Wurzelkategorie angegeben ist, muss die auch zum Shop übertragen werden?
Tommy
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
Dann erstell ein Ticket und lass JTL drauf schauen, die werden dir bestimmt recht schnell sagen können was du da falsch gemacht hast.
Ich hatte etwas ähnliches vor ein paar Tagen, da war es am Ende auch die fehlende Wurzelkategorie, dass konnte man im Shop Backend unter "status" gut sehen weil alle Kategorien verweist waren.

Es gibt eine Menge Sachen die man hier falsch machen kann.

Die Wurzelkategorie wird nicht übertragen aber sie muss vermutlich auch die Sichtbarkeiten für den Shop haben.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Ja, sehe es soeben, die Wurzelkategorie war nicht aktiv für den Shop, dachte das geht automatisiert wenn als Wurzekat in den Sync Einstellungen eingetragen....
Hat sich denke ich erledigt... Sorry, Denkfehler... Ich sehe zumindest mal die Kategorien jetzt... DANKE!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen