Neu Leerzeichen am Anfang des Artikelnem - RegEx Workflow?

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
376
37
Genthin
Hallo @all,

beim Anliegen von Artikeln kommt es bei den Kollegen gerne mal zu dem Fehler, dass am Anfang ein Leerzeichen steht.

Nun würde ich mir gerne diese Artikel (gerne auch Artikel welche einen unsichtbaren Absatz enthalten) per Workflow anzeigen lassen, und dachte an eine Lösung via RegEx - kenne mich aber damit nicht aus.

Es geht so ca. in die Richtung: https://forum.jtl-software.de/[...]

AW: Wie kann ich denn Abfragen ob im Ort ein Leerzeichen ist

Hallo,

das kann man mit einem Regulären Ausdruck (RegEx) machen:
"Lieferadresse->Ort" RegEx und in das Textfeld \s

Das funktioniert aber nur mit Leerzeichen im Ort, also nicht am Anfang und Ende, weil beim Prüfen der Bedingungen die Leerzeichen am Anfang und Ende abgeschnitten werden.
Das kann man aber mit einer Erweiterten Eigenschaft "Ort" umgehen, und da dann z.B.
_{{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Ort }}_

Es wird so jeweils ein Unterstrich an den Anfang und an das Ende gepackt, dann klappt auch die Prüfung mit Leerzeichen am Anfang/Ende
Hat jemand von euch evlt. eine Lösung?

Beste Grüße & schönes Wochenende,

Juergen