Neu Leere Attribute in dotliquid

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
277
34
Hamburg
Moin Moin,

ich hatte zu Vorlagezwecken einen Artikel mit teils leeren Attributen (Text) angelegt. => Attribut zugewiesen, aber Inhalt leer gelassen.
Für einen neuen Workflow hatte ich diesen Artikel herangezogen und dabei festgestellt, dass diese leeren Attribute scheinbar als null in der DB stehen und damit in gewissen dotliquid Abfragen zu Problemen führen können.

Folgendes Workflow Beispiel:
Wir gehen davon aus, dass es ein Attribut namens "testtest" gibt. Dieses ist einfach angelegt, ohne Inhalt.
Code:
{% assign FunktionsAttributeArr = BestellPos.Artikel.FunktionsattributeAlsText | Split:"|" -%}
{% for funkAttributInner in FunktionsAttributeArr -%}
{% assign funkAttribut = funkAttributInner | Split:"=" -%}
{% if funkAttribut[0] contains 'testtest' -%}
{% assign amazonSKU = funkAttribut[1] -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}

Problematisch ist hier "funkAttribut[1]". Dies wird als Array Index Error gehandled, da in "funkAttributInner" folgendes steht: "testtest=". Dadurch wird ein Array mit nur einem Eintrag erstellt und eine nervige Nachricht erscheint in der Ausgabe. Selbst mit einer if-Abfrage entsteht dieses Problem. Meines Erachtens wäre es sinnvoller leer angelegte Text Attribute automatisch mit einem leeren String zu füllen.

Wawi Version 1.45.0
Das ist sicher nichts dringendes, aber wohl eine kleine Verbesserung.

Grüße,
Max

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VCS Rechnungsduplikate / Dokumentation (link) läuft ins leere (fehlt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Leere Kategorie löschen - Script ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu Attribute für Cross-Selling Shopware-Connector 2
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu Eigenschaften und Attribute unter GX 4.5 Gambio-Connector 0
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variablen in Artikelbeschreibung und Attribute Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Ebay Attribute in Marktplätze ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelattribute - Eigene Attribute Shopware-Connector 12
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Textbausteine mit DotLiquid Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Editor DotLiquid Überverkäufe und Sonderpreise ausdrucken lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid break for-Loop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [56335] DotLiquid Filter: Where JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1