Gelöst Laufkunde bestimmen

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
72
13
Wir benutzen JTL-POS auf einer Sunmi T2s Kasse. Die Anbindung an JTL klappt, hat aber ihre Tücken: ich möchte einen andern Kunden als Laufkunde benutzen , finde aber beim besten Willen nicht heraus, wie ich das tun kann.
Im JTL_POS_Handbuch steht auf Seite 21: "In der Wawi muss zwingend ein Laufkunde angelegt (z. B. Barverkauf) und in der Konfiguration von LS-POS zugewiesen werden."
Wo ist diese Konfiguration von LS-POS?
Gilt das überhaupt für die JTL-POS App?
Muss ich die Kundendaten des jetzigen Laufkunden ändern?

Danke für jede Hilfe
Daniel - b-tool
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @b-tool.ch,

der Laufkunde kann in der Wawi für die JTL POS nicht geändert werden, dieser muss hinterlegt sein, damit die Verkäufe der POS in die Wawi übermittelt werden und korrekt zugeordnet werden können.

Grüße
 

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
72
13
Besten Dank für die Klarstellung. Ich habe nun auf der Kasse die Daten des Laufkunden angepasst. Wir werden versuchen, die Aufträge des "alten" Laufkunden auf den aktiven zu übertragen, um den "alten" dann zu löschen.
Der Thread kann als gelöst gekennzeichnet werden. - Daniel, b-tool.ch