Gelöst Lastschrift

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

bei Lastschrift gehören IBAN und BIC zu den Pflichtangaben.

Das möchte ich gern ändern.

1. Wie bekomme ich das jeweilige Sternchen weg
2. Wie bewirke ich, dass dies keine pflichtangaben mehr sind

oder hängt das zusammen?

Gruß
werner
 

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

am Besten für alle felder optional ermöglichen, weil jeder shopbetreiber etwas anders arbeitet.

Bei uns können z.B. auch Leute bestellen, die keine E-Mail Adresse haben (wollen), die also gern noch über Papierschnittstelle kaufen wollen.

Gruß
werner
 

kanubistanker

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
24
0
AW: Lastschrift

Hallo,

ich nutze den Shop 2.17
IBAN und BIC sind noch immer bei der Lastschrift als Pflichteingaben vorhanden.

Habt Ihr die Änderungen noch nicht eingebaut oder finde ich die Einstellmöglichkeiten einfach nicht.

Gruß
Ralf Schuetz
 

Goerni

Aktives Mitglied
13. Mai 2009
12
0
AW: Lastschrift

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich kann dem "deutschen Durchschnittskunden" nicht auferlegen ne IBAN und ne BIC rauszusuchen.

Wann wird Abhilfe geschaffen?

Danke für Antworten.
 

Goerni

Aktives Mitglied
13. Mai 2009
12
0
AW: Lastschrift

Ich sehe gerade, dass das gar keine Pflichtfelder mehr sind. In welcher Datei muss ich die Sternchen ausradieren? :)

Im Übrigen sind Kontonummer und Bankleitzahl auch keine Pflichtfelder mehr. Das ist suboptimal ;)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Lastschrift

Zitait: "Ich kann dem "deutschen Durchschnittskunden" nicht auferlegen ne IBAN und ne BIC rauszusuchen."

Das ist aber schon traurig... ;)

Das einzige was man wirklich wissen muß ist BIC. Wenn man seinen Kontoauszug nicht dabei hat (dort steht nämlich alles drauf) gibt es online div. Abfragemöglichkeiten im Web. Der IBAN ist ja nichts anderes als die Kombination von normaler Kto.Nr. + normaler BLZ.

lg
Gerhard
 

mendler

Aktives Mitglied
29. Juli 2009
1
0
AW: Lastschrift

Guten Tag zusammen,

unabhängig davon, ob der geneigte Zahlungswillige sich die Informationen vom Kontoauszug & Co. besorgen kann:

Gibt es denn eine Möglichkeit, IBAN/BIC herauszunehmen.

Vielen Dank für's Feedback

Freundliche Grüße

Michael Endler