Lastschrift IBAN als Pflichtfeld und Konto und BLZ nicht mehr als Pflichtfelder

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Hallo.

Suche verzweifelt die Möglichkeit unter Zhlungsarten die Lastschrift Variante. Konto und bLZ nicht mehr als Pflichtfelder zu definieren (geg. an letzter Stelle) und Iban als Pflichtfeld zu machen. Wo geht das das?

Tomaten sind meiner Meinung nach im Kühlschrank? Oder nicht

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Lastschrift IBAN als Pflichtfeld und Konto und BLZ nicht mehr als Pflichtfelder

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich hatte aber doch Tomaten, da wir noch die 3.17 er Version am laufen hatten. Werde das Update gleich einspielen und erneut ausporbieren. Dann finde ich sicher auch den Eintrag unter den Zahlugnsarten.

Vielen Dank

cpsports

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
8
0
AW: Lastschrift IBAN als Pflichtfeld und Konto und BLZ nicht mehr als Pflichtfelder

hallo jtl team,

was muss denn jetzt genau eingetragen werden wenn ich IBAN und BIC stehen haben möchte...die variablen müßen ja geändert werden

"Der Betrag wird von ihrem Konto abgebucht! {{Vorgang.Kunde.Bank.Institut}} Kto: {{Vorgang.Kunde.Bank.Kontonummer}} BLZ: {{Vorgang.Kunde.Bank.BLZ}}
"

Kaufabwicklung -> Zahlungsarten -> Lastschrift einstellen -> Einstellungen: Lastschrift (ganz unten)

Hier noch ein Hinweis zu einem Bug der bei der Eingabe der Daten durch den Kunden auftritt: http://forum.jtl-software.de/fehler...an-werden-nicht-uebernommen-wert-ist-0-a.html