Lange Reaktionszeit

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo,

einmal etwas ganz anderes. Bei einer 6000 er DSL Leitung habe ich auch einen sehr guten up and download ( getestet auf wieistmeineip ) Mein Problem ist, sämtliche Browser die ich getestet habe, haben eine unheimlich lange Reaktionszeit. Bedeutet ich klicke einen Link an und es tut sich nichts. Ich warte dann bis zu 15 sec bis etwas passiert. Die Seite ist dann mit einem Schlag da. Kann mir hier jemand helfen, denn normal ist das doch nicht.

vielen dank im vorraus
Stefan

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hi Stefan,
mögliche Fehlerursachen:
-Browsercache löschen.
-Kann aber auch an Deinem Router
liegen, mal neu starten. (möglich, dass er lange braucht um eine IP zugeteilt zu bekommen)
-Die Timeout-Einstellung im Router prüfen, ggf. längere Timeout-Zeit wählen.
-Netzwerkproblem, IP zugeteilt?
-Netzwerkkabel defekt, Kabelbruch, Schirmung o.ä.?

...mehr fällt mir spontan nicht ein...

...oder vielleicht hat Dein Provider schlicht und ergreifend Probleme...

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Danke für eure Hilfe,

-Browsercache löschen. - ist gelöscht-
Kann aber auch an Deinem Router
liegen, mal neu starten. (möglich, dass er lange braucht um eine IP zugeteilt zu bekommen) Bringt auch nichts-

Die Timeout-Einstellung im Router prüfen, ggf. längere Timeout-Zeit wählen. Das muß ich dann mal testen, mal sehen wo es geht ( Speedport700 ) -
Netzwerkproblem, IP zugeteilt? Ich habe hier an diesem Anschluß nur einen Rechner-
Netzwerkkabel defekt, Kabelbruch, Schirmung o.ä.? Bei Verbindung über W-Lan habe ich das gleiche Problem

Avira Guard?
Spyboot?
Pestpatrol?

Davon habe ich lediglich Avira AntiVir am laufen, das bremst ja nicht. Der Anschluß wovon ich berichtet habe gehört meiner Schwester, ich selbst habe eine 16.000 DSL Leitung und die Fenster fliegen mir hier um die Ohren ;) Provider ist t-online bei mir und bei dem Anschluß meiner Schwester auch. Es ist einfach unbeschreiblich, ich klicke da auf einen Link und muß echt 15 Sekunden warten bis hier eine Reaktion erfolgt. Normal ist das ja nicht.

Gruß
Stefan

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
bezieht der Rechner die IP via DHCP, oder ist eine feste IP vorgegeben?
Tritt das Problem erst jetzt auf, oder ist der DSL-Anschluss neu (also neu gebucht worden?

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo Yogi,

dem Rechner ist keine feste IP zugewiesen. Dies wollte ich heute einmal testen und dann berichten. Der Anschluß ist relativ neu, ob das Problem vorher schon bestand kann ich ganz ehrlich nicht wirklich beantworten. Mir fiel es beim letzten mal auf, als ich hier am Rechner den Drucker angeschlossen habe und mal eben etwas surfen wollte.

Gruß
Stefan