Lange Artikeltexte

eddiz

Aktives Mitglied
16. April 2009
3
0
Hallo,

bin absoluter Frischling und habe bei der Auftrags-/Angebotserfassung einen mehrzeiligen Text aus dem Zwischenspeicher in die Textspalte des Artikels kopiert. Leider war dann nur noch die 1.Zeile da.
Kann das sein? Hab ich da was falsch gemacht?
Ausserdem hab ich es nicht geschafft, einfach eine Textzeile einzufügen.
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

UUps, jetzt wollte ich gerade das Peogramm starten, aber bei der Passworteingabe bleibt das Teil hängen und lässt mich nichts in die Felder eintragen und beenden geht auch nicht. Muss den Taskmanager bemühen.

Was ist da los?

Gruß Norbert

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Lange Artikeltexte

Hallo,

...einen mehrzeiligen Text aus dem Zwischenspeicher in die Textspalte des Artikels kopiert...

Nein, das geht nicht.

Aber man schreibt ja auch eigentlich kein Agebot mit Copy & Paste.
Wir zumindest nicht. Wir legen zuerst Artikel an. Die könenn auch mehrzeiligen Text in der Kurzbeschreibung und Beschreibung haben.

Dann wir der (oder mehrere) Artikel in der Angebotserfassung mit (Pos. zuordnen) ausgewählt und in gewünschter Menge hinzugefügt.

In das Angebot kommt üblicherweise nur die Artikelbezeichnung. Und die sit sinnigerweise nur einzeilig.

Ausserdem hab ich es nicht geschafft, einfach eine Textzeile einzufügen.

Kein Wunder. Das geht zur Zeit auch nicht :cool:
Kommt aber.
Zur Zeit geht es etwas halbgar: Unter der letzten aktiven Position ist eine Zeile rosa. Dort kann man mit Doppelklick dann etwas eintragen wie einen Zusatz zum ARtikel oder ähnliches. Sieht nicht ganz optimal aus, weil der Text wie ein Artikel mit Menge und Preis 0 angezeigt wird, aber besser als gar Nichts.

Unten links kann dann noch manueller Text hinzugefügt werden, der am Ende der Rechnung mit ausgedruckt wird. (Auch Mehrzeilig ;))

UUps, jetzt wollte ich gerade das Peogramm starten, aber bei der Passworteingabe bleibt das Teil hängen und lässt mich nichts in die Felder eintragen und beenden geht auch nicht. Muss den Taskmanager bemühen.

Ich würde sagen, da ist die Verbindung zur Datenbank abgerissen. Dann muss man bis zum Timeout warten, bis die SQL Fehlermeldung kommt (Oder für Ungeduldige den Task Manager bemühen)
Das passiert aber eigentlich nicht, wenn alles korrekt installiert ist.

Dazu muss ma etwas lesen. Nicht nur die kurzinstallation, sonder am Besten auch etwas die Dokumentation.