Lagerverwaltung

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
Artikel reserviert trotz Lieferung?
Ich habe gerade entdeckt das der Lager die Artikel erst aus der Liste Reservierte Artikel entfernt wenn die bezahlt sind.
Wäre nicht besser wenn die Reserviert werden nur bis zum Auslieferung? (Versand)
Denn Reserviert bedeutet für mich das die Artikel jemand bestellt hat und eventuell noch nicht bezahlt hat.
[FONT=&quot]Wenn ich die ausliefere ist es doch nichts mehr reserviert sondern bereist weg?[/FONT]

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
AW: Lagerverwaltung

ja eben nicht- der Artikel ist so lange reserviert bis eine Rechnung bezahlt wird?
Und da ist der Artikel bereist bei Kunden (da wir bei Kitas auf Rechnung liefern)
Auch wenns bezahlt wäre ist es egal, der Artikel wenn man es versendet ist doch weg und nicht reserviert:confused:
Artikel Reserviert ist doch nur sollange es bestellt wird aber nicht versendet oder sehe ich es falsch?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Artikel ist solange reserviert, wie nur der Auftrag existiert (ohne Rechnung), was absolut richtig ist. Existiert nur der Auftrag aber keine Rechnung, ist der Artikel noch im LAger. Existiert Rechnung und Auftrag, artikel abgebucht und nicht mehr reserviert. (Stichwort Leistungserbringung - Rechnungserstellung = Versand)

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

Artikel ist solange reserviert, wie nur der Auftrag existiert (ohne Rechnung), was absolut richtig ist. Existiert nur der Auftrag aber keine Rechnung, ist der Artikel noch im LAger. Existiert Rechnung und Auftrag, artikel abgebucht und nicht mehr reserviert. (Stichwort Leistungserbringung - Rechnungserstellung = Versand)

Sicher, ich habe jetzt gerade so einen Auftrag- Rechnung ist bis 17.01.2010 zu zahlen also nicht bezahlt.
Alle Artikel aus dem Rechnung stehen jedech auf Reserviert obwohl alle bereist ausgeliefert sind am 17.12.2009???