Verwiesen an Support Lagerumbuchungen vereinfachen

Alex-AC

Aktives Mitglied
9. Juli 2012
16
0
Hallo,

das Problem haben wahrscheinlich einige Leute. Wir haben 2 Läger (Warenlager und Ladenlokal). Jetzt müssen wir ständig Artikel aus dem Warenlager ins Ladenlokal umbuchen. Bislang nutzen wir dafür die Korrekturbuchung, was jedoch bei vielen Artikeln sehr mühselig ist, da man ständig zwischen Barcodescanner und Tastatur (zur Bestätigung) wechseln muss. Einfacher wäre es, wenn man lediglich die Artikel einscannen könnte und automatisch die Lagerumbuchung stattfinden würde. Ist dies mit einem Workflow möglich?
Die anschließende Generierung eines Lieferscheins für die Kontrolle wäre auch wünschenswert und nicht nur die Möglichkeit die letzten 100 Lagerbuchungen zu exportieren.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Lagerumbuchungen vereinfachen

Hallo,

dies ist aktuell nicht über einen Workflow möglich. Ich frage mich auch wie das gehen sollte, da man ja aktiv sagen will "ich will 3 x Artikel A ins Lager B umbuchen".

Lagerumbuchungen wurden im aktuellen Release nicht angegangen, aber stehen in Zukunft sicherlich für eine Überarbeitung an.
 

Alex-AC

Aktives Mitglied
9. Juli 2012
16
0
AW: Lagerumbuchungen vereinfachen

Hallo Maik,

danke für die schnelle Antwort! Das Problem könnte in diesem speziellen Fall sogar einfach gelöst werden, wenn man neben einen globalen Mindestbestand auch noch einen Mindestbestand pro Lager ausweisen könnte. Das macht sogar Sinn es anzubieten, weil viele Händler sicherlich ein Warenlager und ein/mehrere Ladenlokale haben. Das Ladenlokal hätte dann einen Mindestbestand, mit dem in der Einkaufsverwaltung eine Bestellung an das Warenlager geschickt werden kann (Ladenlokal wäre dann ein Kunde mit 100% Rabatt, um dafür keine Steuern zahlen zu müssen). Ich denke, dass die Möglichkeit einen Mindestbestand pro Warenlager definieren zu können, vielen Händlern helfen könnte. Habt ihr darüber mal nachgedacht?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Lagerumbuchungen vereinfachen

hi,

nicht nur nachgedacht, sondern schon in der Schublade. In diesem Zuge führen wir auch den Meldebestand (auch pro Lager) ein. Aber lasst und erstmal die 1.0 fertigstellen.