Gelöst Lagerplatz Zuordnung 2 Lager

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
Hallo,
wir sind gerade in einer Live Test Umstellung. Wir haben zwei Lager ein Hauptlager und ein Nebenlager war die Waren dann umgebucht werden zum Versandlager.

Jetzt haben wir die ersten Aufträge in JTL und wollen diese buchen, leider werden die Aufträge obwohl im Hauptlager noch Bestand ist, Waren aus den Nebenlager gebucht/ bzw. angezeigt. Wo kann man Einstellen das erst das Hauptlager gebucht wird und dann das Nebenlager?

Heute werden noch einige Fragen kommen, falls ich diese durch die Suche nicht finden werde, da wir heute das erste mal Aufträge Live über JTL & WMS buchen werden.

Grüße
Marc
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz Zuordnung 2 Lager

Hi,

du sprichst von Hauptlager, Nebenlager und Versandlager. Darf ich davon ausgehen, dass das Hauptlager = Versandlager ist?

Hast du deine Artikelbestände auch in JTL- WMS oder verschickst du über JTL-Wawi (ggf. zusätzlich JTL- Packtisch)?

Hast du mehrere Lager in JTL-Wawi angelegt (Wawi > Einstellungen > Lagerverwaltung)?
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Lagerplatz Zuordnung 2 Lager

Hi Stephan,
genau Hauptlager und Nebenlager ( Hauptlager ist das Versandlager) wir haben die Bestände in WMS und verschicken auch über WMS Eazyshipping auch sind in der JTL Wawi alle Lager eingerichtet und als WMS Lager!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz Zuordnung 2 Lager

Das heißt, du hast mehrere WMS-Lager in JTL-Wawi angelegt? Dann ist es grundsätzlich nicht möglich, dass das Hauptlager aus dem Nebenlager ausliefert und umgekehrt.

Sollte das bei euch trotzdem möglich sein, wäre das ein Bug - was aber möglich ist, dass man aus beiden Lagern die Aufträge pickt und verschickt. Man kann einen Auftrag auch nicht für ein Lager sperren.
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Lagerplatz Zuordnung 2 Lager

hmmm..... man kann auch im Auftrag nicht die Lager ändern oder? Gibt es andere Möglichkeiten?

Warum bucht WMS den aus den Nebenlager ( nenn ich das mal so - wenn im Hauptlager noch genügend Bestand ist) Kann man keine Prioritäten setzten?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Lagerplatz Zuordnung 2 Lager

Warum bucht WMS den aus den Nebenlager ( nenn ich das mal so - wenn im Hauptlager noch genügend Bestand ist) Kann man keine Prioritäten setzten?

Entweder hast du einen Bug entdeckt, den wir noch nicht kennen. Oder du hast etwas "falsch", anders als vorgesehen, konfiguriert. Wir haben gerade sowieso ein Ticket offen.
Ich habe dir schon geantwortet. Wir bequatschen die Punkte am besten mal per TeamViewer und Telefon.

Morgen sind wir leider wegen der JTL-Connect 2015 - Jetzt Tickets sichern nicht erreichbar.
 

Ähnliche Themen