Gelöst Lagerplatz Etiketten drucken

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Jazmin83

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
17
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Lagerplatz vergeben (zum Test erstmal) und möchte nun dieses Etikett drucken. Wenn ich jedoch auf den Button drucken klicke, erscheint eine Fehlermeldung in der Bildschirmleiste , dass der Druckvorgang nicht möglich wäre. "Fehlerhafter Druckvorgang" oder so ähnlich, wie es immer heißt. Ich habe es mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe schon einige geschlossene Threads dazu hier gefunden und derzeit kein Offenes. Bei meiner Internetrecherche habe ich gelesen, dass ein Bugfix in JTL Wawi 0.99901 ist. Wie kann ich dieses Problem beheben oder ggf. weiter fortfahren?
Die Inventur soll nun durchgeführt werden und ich benötige ja diesen Ausdruck. Kann ich die Inventur auch ohne Etiketten durchführen? Ich würde den gesamten VK-Raum und das Lager (was nicht sehr groß ist) als einen Lagerplatz anlegen. Oder kann ich die Inventur auch ohne Lagerplatzvergabe tätigen?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
577
AW: Lagerplatz Etiketten drucken

Hallo,

für die Inventur mit JTL- WMS sind Lagerplätze zwingend notwendig. Die gesamte Inventur auf einen Platz zu machen ist mit JTL-WMS aber eher nicht sinnvoll.
Du würdest so die ganzen Vorteile der JTL-WMS wie wegoptimierung und Co. verhindern.

Wenn dein Lager so klein ist, dass du kein JTL-WMS benötigst, macht es ggf. Sinn auf den neuen JTL- Packtisch zu warten. Dieser arbeitet ohne Lagerplätze und kommt mit einem JTL-Wawi Standardlager zurecht.

Zu deinem eigentlichen Problem. Vermutlich ist einfach deine Druckvorlage defekt. Gehen zu folgendem Punkt:

Wawi > Einstellungen > Vorlagenverwaltung > wählen links "Lagerplatzetikett" > und dann rechts die Vorlage auswählen > die Vorlage löschen > und dann eine neue frisch hinzufügen.

Dein Problem sollte damit behoben sein. Ansonsten kannst du dich gerne auch über das Kundencenter an uns wenden und ein WMS- Ticket eröffnen.
Wir helfen dir gerne und stehen auch bei weiteren Fragen bzw. bei der Planung zur optimalen Vorgehensweise beratend zur Seite.


MfG
Stephan
 

Jazmin83

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
17
1
AW: Lagerplatz Etiketten drucken

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde es gleich morgen probieren.

Die Vorteile, die ich nicht nutzen kann, wenn ich alles als einen Lagerplatz vergebe sind mit bekannt.
Ich arbeite in keinem reinen Versandhandel. Wir führen ein Fachgeschäft und verkaufen hier auch einen Teil des Sortiment online. Die Anzahl der täglichen Bestellungen ist sehr überschaulich und deshalb ist z.B. die Wegoptimierung für mich eher von geringer Wertschätzung.
 

Jazmin83

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
17
1
AW: Lagerplatz Etiketten drucken

Also, das Drucken, auch als PDF Ausgabe funktioniert nicht.

Nun ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich habe das Problem, dass ich mich am zweiten PC im Laden nicht in WMS einloggen kann. Wawi funktioniert hier einwandfrei. Bei der Konfiguration der Datenbank, nimmt das Programm aber die eingetragenen Daten nicht an. Es kommt nur die Meldung "Fehler bei der Anmeldung Benutzer..." ODBC-Systemdatenquelle und weitere Angaben sind korrekt. Was mich wundert, da ich ja auf Wawi vollen Zugriff habe.

Ich hatte die Hoffnung, dass ich hier vielleicht drucken kann, und dass mein erstes Problem mit dem Hauptrechner zu tun hat. Aber nun komme ich gar nicht in WMS mit dem zweiten Rechner rein
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Lagerplatz Etiketten drucken

Hallo Jazmin83,

ich möchte hier gerne Stephan H. zitieren:

"Ansonsten kannst du dich gerne auch über das Kundencenter an uns wenden und ein WMS- Ticket (Supportanfrage) eröffnen.
Wir helfen dir gerne und stehen auch bei weiteren Fragen bzw. bei der Planung zur optimalen Vorgehensweise beratend zur Seite."

Dann können wir per Fernwartungssoftware Teamviewer auf Deinem System schauen wo die Probleme liegen und diese beheben.

Vielen Dank.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
577
AW: Lagerplatz Etiketten drucken

Hallo Jazmin,

bezieht sich dein Login-Problem auf JTL- WMS? Bei JTL-WMS wird die ODBC nicht verwenden, hier müssen die Daten zur Datenbankverbindung sofort eingetragen werden.
Siehe dazu auch hier: Kategorie:JTL-WMS:Installation und Login ? JTLWiki

Bzgl. des Drucks; hast du die beschriebenen Schritte in dieser Reihenfolge durchgeführt?

1. Über das Menü in JTL-Wawi > Einstellungen > Vorlagenverwaltung >
2. Links im Menü "Lagerplatzetikett" auswählen >
3. und dann rechts die Vorlage auswählen und löschen >
4. Neue frische Vorlage hinzufügen.