Lageroptionen in Stücklistenartikeln fehlerhaft

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Hallo, da ich mir nicht ganz sicher bin ob das hier in den Shop- oder lieber doch in den Wawi-Bereich hingehört, versuche ich es hier.

Da ich ein paar "lose" Artikel habe, die von mir in verschiedenen Verpackungseinheiten verkauft werden, habe ich in der Wawi diese als "X (lose)" angelegt und gleich beim Anlegen die Lagerhaltung aktiviert (vorerst aber kein Überverkauf aktiviert).
Dann habe ich weitere Artikel erstellt, bei denen ich gleich als Stückliste die entsprechende Menge (zB 1 Kg und 5 Kg) von Artikel "X (lose)" zugewiesen habe. Alles hat schon mal gut geklappt:
- Die Lagerbestandsberechnung in der Wawi OK
- Die Synchronisation mit dem Shop OK
- Reicht "X (lose)" für 5 Kg nicht mehr, kann man sich den 5 Kg-Artikel nur anzeigen lassen. Also alles gem. Einstellungen.

Wenn man jetzt aber die Lageroptionen des losen Artikels anpasst - ich habe hinterher den Überverkauf aktiviert - sollte der 5 Kg-Artikel ebenfalls zu erwerben sein (selbstverständlich nach Synchronisation mit dem Shop). Das ist er aber nicht! Im Shop wird der Artikel weiterhin mit "momentan leider nicht verfügbar" angezeigt. Erst wenn man den 5 Kg-Artikel in der Wawi aufruft und OK klickt (auch ohne irgendwelche Änderungen zu machen) kann der Artikel im Shop gekauft werden. Wenn der lose Artikel aber in vielen Stücklisten ist, ist das eine ziemlich mühselige Arbeit alle einzeln zu finden, öffnen und wieder schließen.

Wawi sollte es automatisch an den Shop melden, wenn sich etwas an der Komponente des Stücklistenartikels geändert hat.