Lagerbewertung

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit über Lagerbewertung oder über die Ameise eine Art Inventurliste zu erstellen,
die den jeweiligen Bestand zu einem Datum X auflistet?

Oder sind diese Daten in der DB nicht hinterlegt? Also ähnlich wie bei dem Export von Kreditorenrechnungen,
bei dem die Auswahl "letzten Monat" oder Zeitraum von XX.XX.2013-XX.XX.2013 zur Verfügung steht.

Wenn ich also einen Lagerbestand rückwirkend zum 01.April 2013 erhalten möchte, habe ich hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.067
93
AW: Lagerbewertung

ich suche ebenfalls nach einer solchen Funktion, kann mir aber auch vorstellen, warum es die nicht gibt: Um einen historischen Lagerbestand zu ermitteln, müsste man aus dem aktuellen Lagerbestand über aller Lagerbewegungen bis zum Datum X zurückrechnen. Das kann nich sonderlich performant sein. Oder man geht hin und speichert alle Lagerbestände jeden Tag mit einem Datumsstempel ab. Von irgendwelchen Sonderproblemen wie zwischenzeitlich gelöschten Artikeln mal ganz abgesehen.

Darum die Frage an die Community: Wie verfolgt man die Entwicklung der Lagerwerte im Zeitablauf? Muss ich dafür periodisch einen Export mit der Ameise anstoßen und dann die Zahlen mittels Excel aufbereiten?