Neu Lagerbewertung zu bestimmtem Zeitpunkt

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
343
11
Wir bekommen täglich um 6 Uhr den aktuellen Lagerbestand.
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, diesen automatisch zu einer bestimmten Zeit zu exportieren.
Wenn man es zu spät macht, sind schon wieder Bewegungen drin, die nicht in den Betrachtungsmonat gehören. Daher die Notwendigkeit für einen bestimmten Zeitpunkt.

Wer kann helfen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was man machen könnte wäre mit der Aufgabenplanung von Windows zu arbeiten und zum Zeitpunkt X ein Programm laufen zu lassen welches Mausbewegungen simuliert/durchführt. Sowas wie GhostMouse oder ähnliches...
 

comscoot

Mitglied
20. Mai 2022
4
0
Gibt es da schon eine andere Möglichkeit? Eventuell ein SQL Script, dass zu einer Bestimmten Zeit ausgeführt wird?
 

kelvin.

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2023
119
43
Frankfurt
Gibt es da schon eine andere Möglichkeit? Eventuell ein SQL Script, dass zu einer Bestimmten Zeit ausgeführt wird?
Es gibt die Möglichkeit automatisiert mit der Ameise den Lagerbestand zu exportieren.
Dafür eine Exportvorlage und eine Batch Datei erstellen und diese per Aufgabenplanung zum Zeitpunkt X laufen lassen.

Oder statt der Ameise direkt per SQL Skript und Aufgabenplanung.

Eine andere Möglichkeit, jederzeit den aktuellen Lagerbestand zu sehen, wäre über ein Dashboard Tool wie Grafana. Auch über SQL Abfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comscoot

comscoot

Mitglied
20. Mai 2022
4
0
Es gibt die Möglichkeit automatisiert mit der Ameise den Lagerbestand zu exportieren.
Dafür eine Exportvorlage und eine Batch Datei erstellen und diese per Aufgabenplanung zum Zeitpunkt X laufen lassen.

Oder statt der Ameise direkt per SQL Skript und Aufgabenplanung.

Eine andere Möglichkeit, jederzeit den aktuellen Lagerbestand zu sehen, wäre über ein Dashboard Tool wie Grafana. Auch über SQL Abfrage.
Ich habe jetzt mal eine Exportvorlage und entsprechende Filter bei der Ameise erstellt. Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Batch Datei zum Laufen zu bringen.

Problem: ich habe beim Passwort ein "&" Sonderzeichen. Wie kann man das richtig maskieren?

Aktuell versuche ich folgendes Script auszuführen:

"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" -s SRVAPP002\JTL -d easybusiness -u sa -p xxx&000#000000xxx -t EXP3 -o "C:\Users\jtl-admin.comscoot\Desktop\JTL-Export-Auftraege-14072020.csv" close

x ... Buchstaben
0 ... Zahlen
EXP3 ... Exportvorlage

Eine weitere Frage ergibt sich dennoch: Wie kann man den passenden Filter im Script anwenden?
 

comscoot

Mitglied
20. Mai 2022
4
0
Habe in der Zwischenzeit schon alles hinbekommen. Hab einen neuen SQL Benutzer angelegt mit einem "einfacherem" Passwort. Außerdem habe ich im Script statt "eazybusiness" "easybusiness" geschrieben. Dann hat es sofort funktioniert.

Danke für die Hilfe