Lagerbestandsimport

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0
Hallo,

leider konnte ich über die SuFu nichts finden, deswegen hier die Frage:

Ich bekomme von meinem Lieferanten eine CSV Datei zum Import.
Dort steht als Lagerbestand leider nur "verfügbar" und "nicht verfügbar".
Wie kann ich der Ameise sagen, dass der Artikel vorhanden ist?

Oder noch besser, wie kann ich Ihm sagen das "verfügbar" = 50 Stück heißt und "nicht verfügbar" = 0 Stück.

Vielen Dank!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Lagerbestandsimport

solltes vielleicht erst mal nen paar Infos geben zb: welche Wawi Version!

Dort steht als Lagerbestand leider nur "verfügbar" und "nicht verfügbar".
Wie kann ich der Ameise sagen, dass der Artikel vorhanden ist?

Oder noch besser, wie kann ich Ihm sagen das "verfügbar" = 50 Stück heißt und "nicht verfügbar" = 0 Stück.

einfach und schnell " Suchen und Ersetzten" in Excel oder OpenOffice

thuhn01

Guest

Entschuldigung....

Wawi 0.9.9.675
Ameise 0.939

Suche und Ersetzen.... klingt logisch, habe ich auch versucht, leider finde ich keine passende Formel oder ich stelle mich zu blöd an.

Kurzanleitung:
Excel öffnen, Deine Daten importieren, "Datei/Bearbeiten/Suchen u Ersetzen" => Suche nach "verfügbar" => Ersetzen durch "50"

und dann nochmal mit "nicht verfügbar" Ersetzen durch "0"

Speichen und in AMEISE importieren.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld

Hallo

Ohne das ich hier nun den Oberschlaumeier raus hängen lassen möchte. Aber wenn Dur den Vorschlag von Thuhn01 anwendest. Lass als erstes nach "nicht verfügbar" suchen. Da sonst bei der Suche nach "verfügbar" auch das verfügbar bei "nicht verfügbar" gegen "50" ausgetauscht wird.

Hoffe mein Beitrag ist verständlich und das gewünschte Ergebnis stimmt dann auch.

Sollte ich nun eine Fehler gemacht haben, liegt es eindeutig an der aktuellen Hitze. ;)

thuhn01

Guest

Hallo

Ohne das ich hier nun den Oberschlaumeier raus hängen lassen möchte. Aber wenn Dur den Vorschlag von Thuhn01 anwendest. Lass als erstes nach "nicht verfügbar" suchen. Da sonst bei der Suche nach "verfügbar" auch das verfügbar bei "nicht verfügbar" gegen "50" ausgetauscht wird.

Hoffe mein Beitrag ist verständlich und das gewünschte Ergebnis stimmt dann auch.

Sollte ich nun eine Fehler gemacht haben, liegt es eindeutig an der aktuellen Hitze. ;)

:) Stimmt wohl - habe vergessen "Nur ganzen Ausdruck suchen" zu schreiben.

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0

Danke, das hat wunderbar geklappt.

Ich wollte dann auch gleich mal eine kleine Kategorie zum ausprobieren an den Shop übertragen, dabei habe ich mir meine ganzen vorhandenen Artikel gelöscht :mad:
Bin jetzt dabei ein Backup einzuspielen.... daumen hoch...

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0

Keine Ahnung,

ich habe nichts bestätigt. Es gab ein SQL Problem...

So und mein Backup funktioniert auch nicht richtig... hoffentlich klappt das noch irgendwie...