Offen Lagerbestandsfunktion: Artikelbestand miteinander verlinken

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

M13

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
18
2
Hallo alle miteinander,

wir verkaufen über Amazon/Ebay bedruckte Pullover und Shirts. Wir drucken ausschließlich auf Anfrage(on Demand) und haben daher keinen festen Motiv Bestand sondern nur Rohware die nach dem Kauf von uns bedruckt wird. Wir würden gern das Lagerbestandsfeature von JTL WaWi nutzen. Leider haben wir einige Probleme das Feature überhaupt richtig zu verstehen. Die Tutorials sind zwar sehr ausführlich aber leider auch etwas schwer verständlich.

Nach unserem Verständnis baut sich der Lagerbestand und die Verfügbarkeit wie folgt auf:

Im Lager:
10x Kapuzen Pullover(XL)(roh/unbedruckt)

(daraus ergibt sich eine allgemeine Verfügbarkeit)

10x Kapuzen Pullover(XL)(Motiv: "Blume") stehen zum Verkauf(Amazon/Ebay)
10x Kapuzen Pullover(XL)(Motiv: "Pferd") stehen zum Verkauf(Amazon/Ebay)
10x Kapuzen Pullover(XL)(Motiv: "Hund") stehen zum Verkauf(Amazon/Ebay)

Wird nun 1x Kapuzen Pullover(XL)(Motiv: "Blume") bei Amazon oder Ebay gekauft sinkt der Bestand vom Lagerartikel "10x Kapuzen Pullover(XL)(roh/unbedruckt)" um den Wert "1" auf den neuen Bestand von "9". Automatisch werden beim nächsten Abgleich alle Artikel die den unbedruckten Pullover benötigen auf den Wert "9" gesetzt. Somit steuert ein Lagerartikel den Bestand von allen relevanten nach außen(Amazon/Ebay) sichtbaren Artikeln.

Ist das so überhaupt möglich Artikelbestände miteinander zu verlinken(ich hoffe das ist das richtige Wort dafür)? Wie kann man Rohartikel mit dem eigentlichen Verkaufsprodukt verbinden?

Vielen dank schonmal im Voraus für die Hilfe

Liebe Grüße
Dave