Lagerbestand

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Lagerverwaltung.
ich weis nicht wie ich es Regeln kann.
Ich habe z.B Überwachungskameras die ich bei Ebay und in meinem Online Shop verkaufe.
Wenn sich etwas im Shop verkauft dann verringert es auch automatisch.
Doch bei Ebay, der Kunde muss ja die eA Abwicklung abschließen damit sich auch die Lagerbestand verringert.
Gibt es da ein andere Lösungsweg?
Die zweite Sache ist, dass meine Kameras 2 verschiedene Farben haben.
z.b weiss und schwarz
Kann man das Einstellen dass wenn jemand eine weisse kamera kauft und ich auf meiner Rechnung sehen kann welche Farbe er gekauft hat?
oder gibt es da ein andere Lösungsweg?
Könnte ich mein Lagerbestand mit einem Barcodescanner irgendwie regeln?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Lagerbestand

Doch bei Ebay, der Kunde muss ja die eA Abwicklung abschließen damit sich auch die Lagerbestand verringert.
Gibt es da ein andere Lösungsweg?
der Kunde muss nicht zwingend die eA Abwicklung abschließen er muss nur einfach eine abschließen kann auch die eBay-Ka sein, der LB in der Wawi verändert sich jedoch erst dann wenn der Kauf als Auftrag in die Wawi übernommen wurde, dann wird der Artikel reserviert, wenn dann aus dem Auftrag eine Rechnung erstellst, wird der Artikel aus dem LB ausgebucht

Die zweite Sache ist, dass meine Kameras 2 verschiedene Farben haben.
z.b weiss und schwarz
Kann man das Einstellen dass wenn jemand eine weisse kamera kauft und ich auf meiner Rechnung sehen kann welche Farbe er gekauft hat?
oder gibt es da ein andere Lösungsweg?
schau dir mal Variationkombinationen an, damit sollte dein "Problem" gelöst werden können

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
AW: Lagerbestand

Hallo Alexander,
bei der Kategorie Überwachungskameras wird leider kein Variationsmöglichkeit angeboten.
Ich muss immer den Artikelnummer im Ebay schreiben damit ich sehe welche Farbe der Kunde gekauft hat.
Das ist schon aufwändig.