Gelöst Lagerbestand / Verfügbar / In Aufträgen falscher Wert

Wie kann ich die 14 Stück in Aufträgen löschen?

  • Mein Vorgehen wäre die 14 Stück die in Aufträge angezeigt werden zu löschen. Ich weiß aber nicht wie

    Votes: 0 0,0%
  • Artikel löschen und neu anlegen?

    Votes: 1 100,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    1

florian.aichhorn

Aktives Mitglied
28. August 2017
23
1
Facts
Wir verkaufen ausschließlich über Amazon.

Problem

  • Ich habe einen bestimmten Artikel 32x auf Lager liegen.
  • Mir wird angezeigt dass 14 Artikel in Aufträgen sind.
  • Diese Aufträge wurden aber bereits ausgeliefert. Somit ist der Wert 14 in Aufträgen falsch.
  • Außerdem sind diese Aufträge auch nicht in der WAWi zu finden.
Mögliche Fehlerquelle
Ich vermute, dass der Fehler durch einen Import entstanden ist, den ich als ich die WAWI eingerichtet habe gemacht habe.

Mögliche Lösung/Frage
Mein Vorgehen wäre die 14 Stück die in Aufträge angezeigt werden zu löschen. Ich weiß aber nicht wie ich das machen kann, da die Aufträge an sich nicht in der WAWI existent sind. Wie also vorgehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-06 um 15.27.55.png
    Bildschirmfoto 2017-09-06 um 15.27.55.png
    38,4 KB · Aufrufe: 38

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

verkaufst Du auf Ebay? Falls ja, dann schau bitte unter Marktplätze -> Ebay -> Bestellungen, ob Du dort noch nicht übernommene alte Bestellungen hast. Diese reservieren auch bereits die Bestände, genau wie Aufträge innerhalb der Wawi. Die müsstest Du dann löschen oder übernehmen.
 

florian.aichhorn

Aktives Mitglied
28. August 2017
23
1
Hallo Uwe,

wie im ersten Satz geschrieben "Wir verkaufen ausschließlich über Amazon."
Aber dein Tipp wart trotzdem hilfreich. Ich habe einfach die Aufträge in Marktplätze > Amazon > Bestellverwaltung gelöscht und somit das Problem gelöst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu google_id nicht verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Teillieferungen aus Aufträgen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen