Lagerbestand Stückzahl -- In Aufträge

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

irgendwie komm ich nicht klar, ein Kunde bestellt 5 Stück bsp Gläser -> Lagerbestand 10 Stück, ich drucke den Auftrag und Rechnung aus aber der Lagerbestand wird nicht korrigiert, bei Artikeldetails steht auf Lager 10 Stück in Aufträge 5. und bleibt so.
Mach ich hier ein Anwendungsfehler? ich muss doch den Artikel nicht Manuel ausbuchen oder?

MfG

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.085
141
AW: Lagerbestand Stückzahl -- In Aufträge

Dein Lagerbestand ändert sich erst mit dem Lieferschein. Du musst unterscheiden zwischen Lagerbestand und verfügbarer Bestand.

Mit den besten Grüßen
Mario

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt

Hallo Mario,

Danke für die Info bis jezt habe ich immer nur den Auftrag und Rechnung ausgedruckt, nie einen Lieferschein also muss ich den Lieferschein auch ausdrucken.

MfG

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Wie Christian1701 schreibt, einfach durch Ausliefern das ganze anstossen, dabei kannst du ja sagen, dass du Rechnung und ähnliches ausgedruckt haben möchtest, aber eben kein Lieferschein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Variationsartikel an Lagerbestand koppeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Lagerbestand JTL-Wawi 1.11 5
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3