Gelöst Lagerbestand Abgleichung Mandanten

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Wir verfügen über 2 der selben Lagerbestände mit 2 Mandanten, besteht die Möglichkeit den Lagerbestand automtisch beider Mandanten abzugleichen.
Gearbeitet wir prinzipiell nur auf einem Mandanten!

danke

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Lagerbestand Abgleichung Mandanten

Wofür sind 2 Mandanten wichtig?
Weil mit eigentlich einer/gleiche LagerBestand/e ist eigentlich ein Mandant angesagt, dort unten die mehrere Firmen anlegen ( mit eigener Adresse, Shop und und), das geht, und dort ist alles dan mit gleiches Lagerbestand/e.

Wen es jetzt so ist 2 Mandanten , und es ist aber über 1 möglich, seher mall den WIKI's über import export und und, Lege zum ausprobieren mall einer Testmandant an, Support und oder Forum könnte mit zusammenfügen vielleicht behilflich sein.

Wen es so ist das auf zwei verschiedene Lokationen/Standorte JTLWAWI drauf ist, überlege es beim JTL mit WAWI Hosting unter zu bringen

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Wofür sind 2 Mandanten wichtig?
Weil mit eigentlich einer/gleiche LagerBestand/e ist eigentlich ein Mandant angesagt, dort unten die mehrere Firmen anlegen ( mit eigener Adresse, Shop und und), das geht, und dort ist alles dan mit gleiches Lagerbestand/e.

Wen es jetzt so ist 2 Mandanten , und es ist aber über 1 möglich, seher mall den WIKI's über import export und und, Lege zum ausprobieren mall einer Testmandant an, Support und oder Forum könnte mit zusammenfügen vielleicht behilflich sein.

Wen es so ist das auf zwei verschiedene Lokationen/Standorte JTLWAWI drauf ist, überlege es beim JTL mit WAWI Hosting unter zu bringen

Hallo, danke für die Antwort. war nur ein Gedanke dies mit 2 Mandanten! Wenn es andere Lösungen gibt um so besser. Ich werde mal versuchen mehrer Firmen wie du sagst anlegen, mal sehen ob es dann klappt. Wir müssen eben aus einer Unternehmensstruktur, 2 separate Rechnungen schreiben welche eben unterschiedliche Rechnungsnummern aufweisen müssen, aber deren Lagerbestand ist der selbe!

ich teste es und melde mich

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Hi, hab es soeben versucht. 2te Firma anlegen ist ok, jedoch werden die Rechnungen trotzdem fortlaufen ausgestellt! hast du eine Ahnung wie ich dies trennen kann, pro Firma separate Rechnungen!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

trag doch bei Firma 1 als festen wert in der Rg.-Vorlage "ABC-" undbei bei Firma 2 "DEF-" ein

dann lauten alle rechnungen der Firma 1 "ABC-1", "ABC-3", "... und der Firma 2 "DEF-2", "DEF-4", "DEF-5", ...

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

trag doch bei Firma 1 als festen wert in der Rg.-Vorlage "ABC-" undbei bei Firma 2 "DEF-" ein

dann lauten alle rechnungen der Firma 1 "ABC-1", "ABC-3", "... und der Firma 2 "DEF-2", "DEF-4", "DEF-5", ...

Wenn ich dies richtig verstanden habe, lege ich 2 Firmen an richtig, Aber nur ein Benutzer?

Ich lege somit im Formulareditor 2 Rechnungen an?

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Moment moment, die Rechnungen müssen jedoch so aussehen;Firma 1: ABC-1", "ABC-2", "ABC-3" usw. + Firma 2: "DEF-1", "DEF-2", "DEF-3" usw.

sollte gehen richtig?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nein geht nicht ...die nummerierung ist innerhalb eines mandanten fortlaufend .. sprich springt von firma zu firma ... siehe mein beispiel

das was du da haben willst bekommst mit dem derzeitigen wawi-stand nicht hin