Lagerbestand Abgleichen

aplein

Aktives Mitglied
9. März 2007
46
0
Hallo Leute,

wir wollen jetzt die JTL-WAWI einsetzten und haben folgendes Problem.

Wir haben 2 Lagerorte.
Ein Zwischenlager direkt beim Hersteller mit Lagermengen größer als 100.
Sowie ein eigenes Lager.

In der Artikelimportliste vom Hersteller steht bei jedem Artikel die Lagermenge 500.
Jetzt zum Problem.

Wir haben nicht alle Artikel im eigenen Lager, bieten Online aber alle Artikel an.
Damit jetzt beim Hersteller keine Artikel Bestellt werden die in unserem Lager sind, müsste man diese Trennen. Nur wie?

Die Artikelnummern sind und müssen Identisch sein.

Der Gedanke unseren Lagerartikel eine andere Artikelnummer zugeben war schon da. Nur haben wir dann den gleichen Artikel 2 mal in der Wawi und im Shop.

Das bringt so dann auch nichts.

Wie könnte man das mit JTL noch Lösen?

Grüße
Alfred

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Lagerbestand Abgleichen

Das mit dem Lager ist noch ein "Stiefkind" (schreibt man des so?)

Hast du nur Lager & Lagerort, entweder teilst du das in Lager 1 & 2 und "stopfst" dann alles andere in Lagerort oder Du bastelst Dir was mit einem nicht benötigten Feld (z.B. GefahrNr), mußt nur aufpassen, das dieses Feld dann bei List & Label ansprechbar ist.

Wenn das nichts ist, würde ich überlegen eine Lösung via Access oder Excel zu realisieren, je nach Bedarf tut es da ein Makro oder halt doch Programm.

Und schau Dir mal die Fremd-Programme zum Thema Versand an, die zu dem Thema schon raus sind oder kurz davor (werden ja gerade fleissig hie be-postet), wenn die auf Deine Bedürfnisse passen, noch besser ;)

aplein

Aktives Mitglied
9. März 2007
46
0

Hallo Markus,

danke für deine schnelle Antwort. Muß ich dann wohl "Rumspielen" hoffe das dass dann bald kommt. Verschiedene Lagerorte sind ja sehr wichtig.

Besten Dank.
Gruß
Alfred

aplein

Aktives Mitglied
9. März 2007
46
0

Hallo Markus,

ich denke das ich mit der Ameise gut zu recht komme.
Man kann dort erst den Ist Lagerbestand exportieren, dann die Hersteller Artikellisten Importieren mit Lagerbestand > als X und danach Importiert man seinen zuvor Exportierten Lagerbestand wieder zurück.

Denke damit sollte es gehen.

Gruß
Alfred