Lagerbestände

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich noch eine ältere Version von WAWI wo auf jedenfall bei einem Update auf die neue Version alle Lagerbestände die im Minus sind auf "Null" gesetzt werden.

Wieso ist das so? Was kann man tun damit ich die Lagerbestände die auch im Minus sind nachdem Update wieder drin habe? Vielleicht nach Update mit einem Import???

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, denn dann würde gleich auf Anbieb nämlich die Bestellvorschlag-Funktion richtig funktionieren.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: Lagerbestände

Hallo zusammen,

aktuell verwende ich noch eine ältere Version von WAWI wo auf jedenfall bei einem Update auf die neue Version alle Lagerbestände die im Minus sind auf "Null" gesetzt werden.

Wieso ist das so? Was kann man tun damit ich die Lagerbestände die auch im Minus sind nachdem Update wieder drin habe? Vielleicht nach Update mit einem Import???

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, denn dann würde gleich auf Anbieb nämlich die Bestellvorschlag-Funktion richtig funktionieren.

Ja, du musst unterscheiden zwischen verfügbar "minus" und physisch minus. Physisch, also tatsächlich vorhanden kann nicht "minus" sein, genau so wie deine Geldtasche nur leer sein kann, aber nicht minus 5 Euro oder dein Benzintank ist leer, aber nicht minus 5 Liter.
Da solltest du dich in die Umstellungsunterlagen einlesen, das bleibt dir nicht erspart, helfen kann man dir, wenn ganz konkrete Fragen hast.
Besondere Beachtung solltest du dem Lieferdatum, also Aufträgen mit oder ohne Lieferdatum, mit oder Rechnung dazu schenken, denn NEU bucht der Lieferschein das Lager und nicht die Rechnung - und somit musst du diese neuen Abläufe beachten und verstehen. Die meisten "Alten" hier, hatte ein Testsystem installiert um alles vorab durchzugehen und zu lernen, es gibt Webinare von JTL und Service-Partner in deiner Umgebung, da solltest du mal mind. 1 Tag Zeit investieren und dir eine Übersicht über das Neue verschaffen.