Lager und easy shop - irgendwas stimmt da nicht !

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
Hallo an alle,

ich hab mir mal den easy shop zum testen runtergeladen. Soweit hat das ganz gut geklappt, und ich hab mal zwei artikel hochgeladen. lagerbestand (häckchen ist gesetzt bei "mit lagerbestand arbeiten") und habe mal testkäufe gemacht.... nun ist mein lagerbestand mittlerweile bei -2 angekommen, aber den artikel könnte ich immer noch kaufen .... hab ich da irgenwas übersehen ?

in der konfiguration ist die einstellung: nur anzeigen ob verfügbar (wird aber nix angezeigt ), und in eazysales ist kein häckchen bei "lagerbestand darf kleiner als null werden"

kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
hmm, auch mit den versandkosten hab ich probleme, hab ich z. b. in eazysales angelegt für versandart vorkasse... der shop erzählt mir im bestellvorgang trotzdem, dass "versand frei"
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
nun ist mein lagerbestand mittlerweile bei -2 angekommen, aber den artikel könnte ich immer noch kaufen .... hab ich da irgenwas übersehen ?
eazyShop ist standardmäßig so eingestellt, dass man auch Artikel kaufen kann mit Lagerbestand<=0. Dies wird im nächsten Update von eazyShop (1.07), das noch in dieser Woche herauskommt, über den Adminbereich zu steuern sein.

der shop erzählt mir im bestellvorgang trotzdem, dass "versand frei"
Versand frei kommt nur, wenn Du einen Wert bei "Versandkostenfrei ab" gesetzt hast bei der Versandart.
 

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

also, das mit dem versand stimmt - da hatte ich aber 60 Euro drinstehen, ab da sollte versand frei sein, kam aber dann auch schon bei 7,99 *ggg*

nachdem ich das rausgenommen hatte, hat´s wieder funktioniert.

also bis auf ein paar kleinigkeiten, find ich den shop schon klasse, und wenn ich das alles so hinkrieg, wie ichs brauch, werd ich sicher auch eine lizenz kaufen.

was ich z. b. noch benötigen würde, wären versandarten, die man bei bestimmten artikeln aus der Wahlmöglichkeit nehmen kann.

hintergrund : ich verkaufe unter anderem bücher - die versandpauschale für bücher kann ich aber für paketware nicht anbieten..... aber im shop kann ich sie nicht ausblenden. Ist da vielleicht auch schon was in Planung ?

was mir hier auf der startseite nicht gefällt ist diese box für das grosse bild, und der warenkorb ( der macht auf der startseite ja nun gar kein sinn :) - kann man die beiden dinger vielleicht dort entfernen, und wenn ja wie ?

vielen Dank und herzliche Grüsse
Anna
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
hintergrund : ich verkaufe unter anderem bücher - die versandpauschale für bücher kann ich aber für paketware nicht anbieten..... aber im shop kann ich sie nicht ausblenden. Ist da vielleicht auch schon was in Planung?
Wir werden die Versandkosten in eS bald anders lösen. Allerdigs können wir nicht sagen, ob wir dies so wie Du schreibst unterstützen werden.

was mir hier auf der startseite nicht gefällt ist diese box für das grosse bild, und der warenkorb ( der macht auf der startseite ja nun gar kein sinn - kann man die beiden dinger vielleicht dort entfernen, und wenn ja wie ?
Man müsste es umschreiben. Über die Konfiguration geht es nicht.
 

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
Wir werden die Versandkosten in eS bald anders lösen. Allerdigs können wir nicht sagen, ob wir dies so wie Du schreibst unterstützen werden.

hmmmm..schade, da muss ich mal sehen, ob sich das über die preiskalkulation vernünftig ausgleichen lässt

Man müsste es umschreiben. Über die Konfiguration geht es nicht.

nu das muss dann auch nich sein * schätzemaldamitkannichleben *
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen