Lager-Packliste, Vorgang.Auftrag.Anmerkung.Text

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3
Hallo

Ich möchte gern den Hinweis bzw. die Anmerkung vom Auftrag mit auf die Lager-Packliste setzen. Im Designer kann ich aber nur auf Artikel.Anmerkung oder Packliste.Anmerkung ( so oder so ähnlich ) zugreifen.

Habe im Filter ( Textfeld ) nach Anmerkung und Hinweis gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich vermute mal, dass das bisher nicht möglich ist?!

Wäre sehr nett, wenn ihr das einbauen könntet!

Grüße

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
347
36
AW: Lager-Packliste, Vorgang.Auftrag.Anmerkung.Text

Hi r0land,

ja, das musste ich auch schon feststellen, dass die abgreifbaren Felder nicht immer ausreichen. Ob dein Feld doch irgendwo dabei ist, weiß ich nicht, aber falls nicht...

Zum Glück hat JTL da aber schon dran gedacht, schau mal hier :)
Kategorie:JTL-Wawi:Einstellungen:Vorlagenverwaltung:Formulareditor ? JTL-Guide

Du kannst also direkt SQL Abfragen einbauen und somit auf die gesamte DB zugreifen. Sehr feine Sache wie ich finde!

Grüße

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3

Oh, das ist ja mal super! Vielen Dank. Werde mich da erstmal einlesen.

Gibt es auch irgendwo eine Übersicht über Tabellen und Feldnamen, oder muss ich mir die direkt aus der Datenbank holen?

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
347
36

Ich kenne da keine spezielle Auflistung/Doku ... glaube, das wäre auch zu aufwendig, das aktuell zu halten. Die DB ist aber halbwegs verständlich. Aber wie heißt es so schön?

Use the source, Luke :D

Würde da ggf. einfach nen View bauen, evtl. sogar in ne andere DB, dass das bei Updates nicht dazwischenfunkt, wenn es aufwendiger wird.