Laenderliste

open4fire

Aktives Mitglied
25. April 2008
6
0
Bukarest
Hallo als Newbie und ein grosses Lob fuer die WaWi!

Nur eine kurze Frage zur Laenderliste:
(Ich verwende die Software als Rumaenin in Rumaenien :wink: )

Kann ich irgendwie die Voreinstellung "Rumänien" auf "Romania" aendern?

LG aus Bukarest,

Tina

open4fire

Aktives Mitglied
25. April 2008
6
0
Bukarest
Weil...

ich auch Moldawien (die Republik) beliefere - Landessprache ebenfalls Rumaenisch.

Und es schaut ganz einfach ein bisschen komisch aus, wenn der (rumaenische, rumaenischsprachige) Absender im Schreiben an den (rumaenischsprachigen) Empfaenger als Absenderland "Rumänien" statt "Romania" angibt.

Aber wenns nicht geht, dann kann man auch nixhts machen...

Danke jedenfalls! :)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hmm... das stimmt. Aber die WaWi gibt es halt momentan nur auf Deutsch. Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre den Namen direkt in der WaWi-DB zu ändern. Aber das ist recht schwierig und ich weiß auch nicht ob die WaWi dann noch funktioniert.

open4fire

Aktives Mitglied
25. April 2008
6
0
Bukarest
:eek:

Danke fuer deine rasche Antwort, Joerg!

Da ich Deutsch ganz gut spreche, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass auch in Rechnungen, Auftraegen, etc, keine Moeglichkeit besteht, den (Standard-)Text ins Rumaenische zu uebersetzen. :cry:

Ein Angebot an die Software-Ersteller:

Gebt mir eine Liste aller erforderlichen Ausdruecke, Bezeichnungen, etc. und ich uebersetze das gleich ins Rumaenische, so dass auch diese Sprache verwendet werden kann! :?: :!:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Meines Wissens nach sind die beiden gerade in ner ziemlich krassen Programmier-Session.

Ob die das Angebot annehmen, steht auch in den Sternen, da es die WaWi ja zur Zeit noch nicht mal auf Englisch gibt. Aber warte einfach mal ab, vielleicht antworten sie ja bald auf den Thread hier.

open4fire

Aktives Mitglied
25. April 2008
6
0
Bukarest
Danke nochmals, Joerg!

Wie sagt man? (besonders, nachdem ich alle Einstellungen in der WaWi fertig eingegeben habe, inkl. 1.100 Artikeln :cry: )

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" :wink:

LG aus Bukarest