Ladezeiten Artikelanzahl

mksl

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen mit welcher maximalen Artikelanzahl der Shop 4.01 für einen einen zuverlässig flotten Seitenaufbau (Max. 2 Sek.) funktioniert?

Habe aktuell 73000 Artikel im Shop. Davon ca. 3000 Artikel als Variationskombinationen.

Zum Teil benötigt der Shop zwischen ein und zwei Sekunden für den Seitenaufbau.

Regelmäßig beträgt die Ladezeit einiger Seiten die schonmal nach einer Sekunde geladen wurde jedoch dann auch mal 8 Sekunden und mehr.

Meine Versuche mit Cache Einstellungen sind durchwachsen. Mal bringt es eine Verbesserung, dann wieder nicht.

Die Aktivierung der Dateikomprimierung von JavaScript und CSS Dateien führt dazu das die CSS Formatierung im Shop nicht mehr funktioniert.

Habe einen managed Server SSD bei Hetzner.

Welche Faktoren können die starken Schwankungen beeinflussen?
Liegt das Am Server?
Ist die Shop-Programierung noch fehlerhaft?

Bin für jede Information dankbar.

Gruß Michael
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
AW: Ladezeiten Artikelanzahl

Schau mal im Wiki. Da gibt's neuerdings eine Tabelle mit Engineeringlimits. Allerdings sind die Hardware Angaben sehr unscharf. den Link habe Ich gerade nicht greifbar