Neu Ladenpreise per Ameisenimport entfernen?

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
222
12
Moin!
Ich habe irgendwann mal aus Versehen per Ameisenimport Preise für den Laden und die Homepage vergeben. Das würde ich gerne rückgängig machen. Wie kann ich per Import die Preise entfernen? Ist das eine Einstellungssache?
Dankbar für Tipps!

WAWI 1.5.42.0
Grüße,
Tobi Neumann

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.620
205
Berlin
In der Ameise gibts unten in den Einstellungen die Möglichkeit, beim Import "Alle Preise vorher löschen". Achtung. Das setzt voraus, daß Du dann in Deinem Importlauf alle Preise neu importierst, die Du behalten möchtest.

Vorher Backup machen oder erstmal nur an einem Artikel probieren!

Selektiv nur die des Ladens löschen geht meiner Meinung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
222
12
In der Ameise gibts unten in den Einstellungen die Möglichkeit, beim Import "Alle Preise vorher löschen". Achtung. Das setzt voraus, daß Du dann in Deinem Importlauf alle Preise neu importierst, die Du behalten möchtest.

Vorher Backup machen oder erstmal nur an einem Artikel probieren!

Selektiv nur die des Ladens löschen geht meiner Meinung nicht.
Hi John, danke für die Antwort, das habe ich befürchtet. Um genau das selektive Löschen geht es mir. Wir haben sehr viele Artikel im Shop, wenn ich da die Preise lösche und re-importiere, muss ich den Shop 2 Tage in den Wartungsmodus setzen, das geht leider nicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.997
944
Wie lange dauert denn der Import der Preise im Import Preise / Bestände?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Import genauso lange benötigt, wie der Import der Artikeldaten.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.620
205
Berlin
Ne, das passt schon.

Die Ameise geht ja Artikelweise vor. D.h. an einem Artikel werden die Preise gelöscht und dann SOFORT die Preise importiert, die Du in der CSV Datei definiert hast.
Den Shop mußt Du dazu nicht offline nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neumann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Lagerumbuchungen soll per Workflow POST Message schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Lagerumbuchungen soll per Workflow POST Message schicken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Inventur per Papier Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einbindung per iFrame - Spezielle URL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag per WF ausliefern, wenn Artikel im FFN eingetroffen ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preiszuschlag per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Issue angelegt Retoure erstellen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FFN Network Aufträge hochladen per CSV JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Attribut-Ausgabe per SQL im Vorlagendesigner Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Aktivierung der Dropshipping-Möglichkeit bei ALLEN eingepflegten Artikeln per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Kassenlade öffnet sich bei Zahlung per EC-Karte JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Servicedesk -- "gelesen" per Workflow setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestellvorschläge nicht möglich bei Bezug per See- und Luftfracht? (unterschiedliche Lieferzeiten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preis per 100 Stück ... Ich finde es nicht :-( User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenblätter per FTP in Shop 5 hochladen Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Workflow Lieferschein per Email verschicken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Aufträge per Worker mit Prioritäten versehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Problem Bondrucker TM-T20III per USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Gelöst Maximale Menge bei Ebay per Workflow setzen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu wie Ebay-Variationen per Ameise exportieren?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Datei per Batch ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Import Lieferantenbestellung per "Aufträge" (*.xml) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retour - Ausgangszahlung per Überweisung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi Verteilen per Softwareverteilung Installation von JTL-Wawi 6
Gelöst POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 1.6.27.2 Auftragsattribute erstellen, Werte von Auftragsattribute per Workflow setzen, Auftragsattribute per FFN an Fulfiller übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Formulare für bestimmte Artikel per Funktionsattribut JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lagerbestand per CSV Einfügen, aber wie ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3